Personalien Global Head of Marketing & Communications: Sosnizka wechselt von BCG zu Roland Berger

Julia Sosnizka übernimmt ab sofort als Global Head of Marketing & Communications die weltweite Positionierung der Unternehmensberatung Roland Berger. Für ihre neue Aufgabe bringt sie langjährige Expertise in strategischer Markenführung, Digitalstrategie und internationaler Unternehmenskommunikation mit. Zuvor war sie für die Boston Consulting Group (BCG) tätig.

Dr. Julia Sosnizka soll bei Roland Berger das globale Führungsteam verstärken. (Foto: Roland Berger)

Dort verantwortete die promovierte Corpus- und Computerlinguistin als Senior Director Marketing & Kommunikation die strategische Markenführung für Zentraleuropa. Zuvor leitete sie als Head of Corporate Communications bei Douglas die Unternehmenskommunikation in Europa. Ihre Karriere begann sie in der Kommunikations- und Strategieberatung Hering Schuppener (heute FGS Global), wo sie Unternehmen mit Schwerpunkt auf Finanzkommunikation, M&A und IPOs beriet.

In ihrer neuen Rolle verantwortet Sosnizka die Bereiche Marketing, Strategic Marketing Operations, Design, Digital, Newsroom sowie Corporate Communications & PR. Sie berichtet direkt an Stefan Schaible, Global Managing Partner.

„Mit Julia Sosnizka gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin mit strategischem Weitblick und umfassender Erfahrung in Markenführung und Unternehmenskommunikation. Ihre Fähigkeit, integrierte Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln und wirkungsvoll umzusetzen, wird entscheidend dazu beitragen, Roland Berger als führende Marke in der Beratungsbranche weiter zu etablieren“, sagt Per Breuer, Global Managing Director und Head of Global Human Resources.

„Roland Berger hat eine enorme inhaltliche Breite – diese Vielfalt will ich sichtbarer machen. Mein Ziel ist es, unsere Marke differenzierter zu positionieren. Roland Berger – als führender Partner für digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Innovation – muss künftig noch präsenter sein“, sagt Sosnizka.

Seitennavigation