Personalien Managing Partner in Brüssel: Oliver Drewes startet bei Pantarhei

Oliver Drewes ist neuer Managing Partner und Büroleiter bei der Kommunikationsberatung Pantarhei Corporate Advisors Europe in Brüssel. Zuvor war er Senior Executive Director of Public Affairs bei Weber Shandwick in Brüssel und Associate Director bei Policy Impact Partners. Zu Beginn seiner Karriere war Drewes 15 Jahre lang bei der Europäischen Kommission in diversen Positionen in Bereichen wie Verkehr, Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Landwirtschaft und Umweltfragen tätig.

Oliver Drewes (Foto: Pantarhei Corporate Advisors)

Der studierte Jurist Drewes berät bei Pantarhei Unternehmen, Verbände, Regierungen, NGOs und andere Organisationen zu regulatorischen Risiken und Chancen in einem sich ständig wandelnden politischen und wirtschaftlichen Umfeld. Er entwickelt Strategien, um Herausforderungen zu meistern und Veränderung als integralen Bestandteil der Lösung zu positionieren.

Für seine neue Aufgabe bringt er 25 Jahre Berufserfahrung mit, darunter 20 Jahre in den europäischen Institutionen. Als Sprecher der Europäischen Kommission für Binnenmarkt und Finanzdienstleistungen sowie als Mitglied mehrerer Kommissarskabinette deckte er eine breite Palette von Themen ab. Während der Finanzkrise 2008 war er Teil des EU-Teams, das die regulatorischen Rahmenbedingungen für die Zukunft gestaltete. Zuletzt war er als Senior Executive Director für Public Affairs bei Weber Shandwick in Brüssel tätig und dort auch Mitglied des Geopolitical Advisory Global Council.

Seitennavigation