Personalien Head of PR und Key Accounts: Carsten Lootze startet bei PB3C

Carsten Lootze wird ab April neuer Head of PR und Key Accounts bei PB3C, einer Positionierungsberatung mit Fokus auf Immobilien, Infrastruktur sowie Asset Manager und Vermögensverwalter mit Sitz in Berlin. Als Mitglied der Geschäftsleitung von PB3C soll Lootze den Bereich strategische Kommunikation verstärken. Von Frankfurt am Main aus wird er das Geschäft mit Asset Managern und Vermögensverwaltern verantworten.

PB3C will mit Carsten Lootze die strategische Kommunikation für Finanzdienstleister stärken. (© PB3C GmbH)

Lootze verfügt über mehr als 18 Jahre Kommunikationserfahrung mit Finanzdienstleistern. In den vergangenen drei Jahren hat er für die globale Strategieberatung FTI Consulting gearbeitet. Dort verantwortete er im Bereich strategische Kommunikation die operative Führung des Sektor-Teams Financial Services, das integrierte Kommunikationsberatung für Mandanten aus dem Finanzsektor bietet, mit Schwerpunkt auf Asset Managern. Zuvor war Lootze neun Jahre lang für die Frankfurter Kommunikationsagentur NewMark Finanzkommunikation tätig. Dort verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung das Kundensegment Asset Manager. Zudem leitete er das Business Development der Agentur.

Vor seiner Zeit im Beratungsgeschäft war Lootze als Finanzjournalist unter anderem für die Nachrichtenagentur Thomson Reuters und die Publikationen „Euro am Sonntag“ und „Das Investment“ tätig.

„Content creates communication“

Bei PB3C wird Lootze eng mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Holger Friedrichs zusammenarbeiten. Holger Friedrichs kommentiert: „Wir freuen uns, das Team mit Carsten zu verstärken. Dank seiner Expertise und seines Branchen-Netzwerkes ist er für uns und unsere Mandanten eine echte Bereicherung.“

Carsten Lootze erklärt: „PB3C kenne und schätze ich seit vielen Jahren – sowohl in meiner Zeit als Journalist als auch als Mitbewerber in der Kommunikationsberatung. Zudem kann ich mich sehr gut mit dem Credo der Beratung identifizieren, das sich im ‚3C‘ in ihrem Namen widerspiegelt: ‚Content creates communication‘ – sprich: Für eine erfolgreiche Kommunikation und Positionierung sind die richtigen Inhalte das A und O. Daher freue ich mich, künftig Teil dieses schlagkräftigen Teams zu sein.“

Seitennavigation