Personalien Zuwachs bei schoesslers: Neurauter ist neuer Chief Growth Officer
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Lucas Neurauter hat sich zum 1. März der Berliner Kommunikationsagentur schoesslers, spezialisiert auf Digital-, Tech- und B2B-Themen, angeschlossen. Als Chief Growth Officer (CGO) und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er das Wachstum der Agentur, die strategische Weiterentwicklung sowie die Beratung der Kunden. Zudem zeichnet er für die Themen Kundenbindung, Kundengewinnung und den Ausbau der Angebotspalette verantwortlich.

Neurauter bringt umfassende Erfahrung in der PR- und Kommunikationsbranche mit. Nach seinem Studium des Technikjournalismus und der -PR in Nürnberg war er als Journalist für diverse Magazine tätig. Anschließend wechselte er in die Kommunikationsberatung und war als PR-Manager bei Pure Perfection für Unternehmen wie Froneri Schöller und Nestlé tätig. Dort war er direkter Ansprechpartner für die Presse auf internationalen Fachmessen wie der Internorga sowie für das aktuelle Tagesgeschäft zuständig.
Weitere Stationen seiner Karriere waren die IHK Berlin und die AMES Foundation, wo er jeweils als Pressesprecher tätig war. Zuletzt verantwortete er als Director Growth & Communications bei der Agentur Bettertrust.
„Erfolgsgeschichte weiterschreiben“
Mit der Ernennung von Neurauter setzt schoesslers auf weiteres Wachstum und den Ausbau seiner Beratungs- und Kommunikationskompetenzen. Neurauter sagt: „schoesslers entwickelt für seine Kunden Kommunikationslösungen, die keine andere Agentur in dieser Form bieten kann. Ich bin extrem stolz, Teil dieses beeindruckenden Teams zu sein und gemeinsam diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.“
„Wir freuen uns außerordentlich, Lucas Neurauter bei uns an Bord zu haben. Mit seiner Expertise in PR, Unternehmenswachstum und Kundengewinnung wird er eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung von schoesslers spielen“, sagt Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin Julia Schössler. „Seine Erfahrung und sein Netzwerk in der Kommunikationsbranche werden unsere Agentur nachhaltig stärken.“
- Zugriffe: 283