Personalien Golz wird Managing Partnerin: CC: Collective erweitert die Geschäftsführung
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die strategische Kommunikationsberatung CC: Collective Consulting GmbH, Berlin, stellt sich neu auf. Ann-Kristin Golz, zuletzt seit 2020 Senior Managerin Public Affairs beim Verband der Gas- und Wasserstoffwirtschaft, steigt als Managing Partnerin bei CC: Collective ein. Sie wird fortan den Bereich Operations verantworten. Mit Golz will das Unternehmen weiter wachsen, den Fokus auf Erneuerbare Energien schärfen und das Beratungsangebot um Wasserstoff erweitern.

Firmengründer Frederik König bleibt CEO und wird sich fortan noch stärker auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren. Er sagt: „Wir hatten die Nase voll von Beratung-As-Usual. Bei uns gibt es kein leeres Blabla und keine endlosen Slide-Decks. Stattdessen liefern wir pragmatische Lösungen, die echte Ergebnisse erzielen – für Themen, an die wir glauben.“
Pioniergeist und Innovationen
Ann-Kristin Golz erklärt: „Mit CC: machen wir Kommunikationsberatung anders. Unser Stil? Mit Rückgrat vertreten wir Pioniergeist und Innovationen auf Augenhöhe. Denn wer seine Werte an der Garderobe abgibt, sollte gleich wieder nach Hause gehen.”
Das Kernteam wird um ein starkes Netzwerk von Expertinnen und Experten ergänzt. Damit stehen für jedes Projekt die passenden Fachleute bereit, die gezielt hinzugezogen werden können. Mit dabei sind unter anderem der langjährige Kommunikationschef des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) Stefan Koenen sowie der ehemalige Sandoz-Hexal-Kommunikationschef Hermann Hofmann.
Kommunikation, die wirkt
Mit dem Launch der neuen Website unterstreicht CC: Collective seinen klaren, ergebnisorientierten Beratungsansatz. Der neue Auftritt soll das Motto des Unternehmens widerspiegeln: Kein Schnickschnack, sondern Kommunikation, die wirkt.
CC: Collective ist eine strategische Kommunikationsberatung für Innovationsunternehmen, die 2022 gegründet wurde. Das Unternehmen aus Berlin-Mitte berät in den Bereichen Strategie, Messaging, Public Affairs und Corporate Communications. Zu den derzeitigen Kunden gehören unter anderen das Solarunternehmen Enviria und der deutsche Cannabis-Hersteller Demecan.
- Zugriffe: 645