Personalien Social Power für fischerAppelt: Notter sorgt für kreative Impulse
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
fischerAppelt hat Mr. „Alman_Memes2.0“ Marius Notter als Director Social Concept an Bord geholt. Mit seiner Expertise im Bereich Social-Media-Kreation soll er die Social-first-Kreation bei fischerAppelt weiter stärken und innovative Impulse setzen. Marius Notter war zuvor unter anderem für „Spiegel online“ und die Agentur C3 tätig. Bei fischerAppelt berichtet er direkt an Tim Bozek, Executive Creative Director (ECD), und ist in der Kreation angesiedelt.

„Mit Marius gewinnen wir einen der führenden Social-Kreativen, der mit seiner Erfahrung, seinem Gespür für Plattformen und datenbasierter Kreation unsere Social-first-Ausrichtung auf ein neues Level heben wird. Sein Know-how wird ein entscheidender Faktor für unser Ziel sein, Audience Scaling für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.“ erklärt ECD Tim Bozek,.
Kreativer Social-Experte
fischerAppelt sieht im Audience Scaling eines der zentralen Trend-Themen im Marketing. Mit Marius Notter verstärkt sich fischerAppelt gezielt mit einem kreativen Social-Experten. Marius Notter ist einer der erfolgreichsten Social-Kreativen und verfügt über eine breite Expertise in moderner, datenbasierter Kreation, die auf die jeweilige Plattform zugeschnitten ist. In seiner neuen Rolle bei fischerAppelt wird Marius Notter die Social-First-Kreation bei fischerAppelt ausbauen, mit dem klaren Ziel, eine crosschannel Community Scaling-Strategie für Kunden zu entwickeln. Sein Fokus liegt auf B2C-Themen, insbesondere in den Bereichen FMCG, Retail und Public.
Marius ist Host der populären Instagram-Accounts „Alman_Memes2.0“ und „Museum of Deutschland“. Vor seinem Wechsel zu fischerAppelt war er unter anderem für „Spiegel online“ tätig, wo er verschiedene Social-Media-Formate als Producer verantwortete. Darüber hinaus schreibt er Drehbücher für TV- und Streamingformate, entwickelt Podcastformate – unter anderem für Spotify – und betreibt selbst einen erfolgreichen Podcast. Sein Buch „Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set“ wurde zum „Spiegel“-Bestseller. Zuletzt war er bei C3 tätig.
- Zugriffe: 443