Personalien Head Global Communications: Maren Thurow übernimmt bei Grünenthal
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Maren Thurow hat mit Wirkung vom 20. Mai an die Rolle als Vice President und Head Global Communications beim Pharmaunternehmen Grünenthal in Aachen übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Florian Dieckmann an, der seit 2021 die Kommunikationsabteilung des Unternehmens maßgeblich geleitet hat. In ihrer neuen Position wird Thurow die Kommunikationsaktivitäten von Grünenthal in allen Märkten verantworten. Sie berichtet direkt an CEO Gabriel Baertschi.

Maren Thurow kam bereits 2021 als Head of Global Commercial Communication zu Grünenthal und war anschließend als Planning Director für die kommerzielle Organisation des Unternehmens tätig. Bevor sie zu Grünenthal kam, war Thurow als Director bei der internationalen Agentur FleishmanHillard tätig.
Die Beförderung von Maren Thurow erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich das Unternehmen in einer Phase der Transformation befindet, nachdem das Unternehmen 2024 ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr hinter sich gebracht hat. Seit 2017 hat sich die Rentabilität von Grünenthal, gemessen am bereinigten EBITDA, mehr als verdreifacht, was auf strategische Akquisitionen und Partnerschaften wie die Übernahme des US-Unternehmens Valinor Pharma und des Produkts Movantik im Juli 2024 zurückzuführen ist.
Über Grünenthal: Grünenthal ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Schmerztherapie und verwandter Krankheiten. Der Hauptsitz befindet sich in Aachen. Das Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften in 28 Ländern in Europa, Lateinamerika und den USA. Die Produkte sind in zirka 100 Ländern erhältlich. Im Jahr 2024 beschäftigte Grünenthal rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro.
- Zugriffe: 501