Personalien Elke Beune besetzt Schlüsselposition bei Orafol

Elke Beune übernimmt zum 1. September 2025 die neu geschaffene Position als Director Global Corporate Communications, Brand & Public Affairs bei der Orafol Gruppe. In dieser Rolle verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung der globalen Unternehmenskommunikation, Markenführung und Public Affairs. Sie berichtet weiterhin an Dr. Holger Loclair, Chairman & CEO. Mit dieser Personalentscheidung stärkt das Familienunternehmen aus Brandenburg gezielt seine Kommunikationsstruktur.

Elke Beune übernimmt Zusatzfunktion bei der Orafol Gruppe (Foto: Martin Tervoort)

„Ihr Gespür für kommunikative Wirkung, ihre tiefe Kenntnis unserer Werte und ihre loyale Arbeit am Stammsitz qualifizieren sie, die Kommunikation bei ORAFOL für internationale Anforderungen weiterzuentwickeln“, so Dr. Holger Loclair, Chairman & CEO der Orafol Gruppe.

Elke Beune ist seit September 2021 in dem Familienunternehmen tätig und hat als Kommunikationschefin am Stammsitz in Oranienburg die Neupositionierung der Marke Orafol sowie den Aufbau und die Leitung des 2021 neu geschaffenen Zentralbereiches Unternehmenskommunikation verantwortet. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie nun zusätzlich eine Schlüsselposition in der strategischen Kommunikationsplanung auf Konzernebene.

Orafol ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im brandenburgischen Oranienburg, das Spezialprodukte in den Bereichen Kunststoffherstellung und -veredelung und industrielles Kleben entwickelt und produziert. 

Seitennavigation