Media-Check von pioneer: Deutsche Fahrradhändler kommunizieren ohne TikTok
- Details
- Geschrieben von Thomas Dillmann, Bad Honnef
- Zugriffe: 412

Wie stellen Fahrradhändler via Social Media die Bindung zu Kunden her? Der Media-Check von pioneer liefert Antworten. (Foto: Darion Queen / Unsplash)
Die Corona-Pandemie bewirkte 2020 eine Entschleunigung im Privatleben sowie in geschäftlichen Bereichen. Nicht jedoch auf dem Fahrradmarkt – denn dieser boomte, neue Zielgruppen werden erschlossen. Händler sind dabei gezwungen, ihr Alleinstellungsmerkmal deutlicher denn je hervorzuheben, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Die Leipziger Agentur pioneer communications hat den kommunikativen Auftritt sowie die öffentliche Wahrnehmung der wichtigsten deutschen Fahrradhändler analysiert. Im Mittelpunkt stand dabei Social Media als Kommunikationsmittel der Stunde. Alle untersuchten Fahrradanbieter nutzen die Bandbreite an Social-Media-Plattformen, um ihr Angebot gezielt an ihre potenziellen Käufer zu adressieren.