Social Media Jens Stoewhase: 15 Denkanstöße für die digitale PR-Arbeit

Vor zwei Wochen habe ich mich mit vielen Ideen für ein digitales Presse-Kit auseinandergesetzt. Jetzt möchte ich daraus die Auswirkungen auf die tägliche PR-Arbeit ableiten. Schließlich wäre es zu einfach, nur mal eben schnell eine Liste mit Ideen ins Netz zu stellen. Denn erst durch angepasste Arbeitsweisen können Profis den Zuwachs an Geschwindigkeit und Umfang bewältigen, der durch ein digitales Presse-Kit entstehen kann. Die folgende Liste ist wie gewohnt als Anregung zu verstehen. Sie ist kein Mantra, hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und ist auch kein Allheilmittel. Im besten Falle gibt sie Ihnen ein paar Denkanstösse oder reaktiviert Ihre eigenen Kenntnisse.
Den Artikel von Jens Stoewhase am 28. Januar im Online-Branchenmedium "medienrot" hier online weiterlesen.

Außer  je fünf Silber- und Gold-Vorschlägen gibt es auch diese fünf Platin-Vorschläge: Informationen als Mehrwert begreifen, aufbereiten und anbieten; Dialog auf Augenhöhe; Live-Events; Allrounder vs. SpezialistInnen? Vernetzung ist die Lösung; PRler als Marken?.
Jens Stoewhase ist verantwortlicher Redakteur für medienrot.de und Geschäftsführer der Rabbit Publishing GmbH, die dieses Onlinejournal im Auftrag der Landau Media AG, beide in Berlin, betreibt.

 

Seitennavigation