Social Media B2B Social Media Studie 2024/2025: Studienband liegt vor
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Studie „Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation“, die Althaller Communication als aktuelle Ausgabe der im 14. Jahr aufgelegten Langzeitstudie für 2024/2025 veröffentlicht hat, liefert fundierte, datenbasierte Erkenntnisse und bietet eine detaillierte Grundlage für die Entwicklung und Optimierung von Social-Media-Strategien im B2B-Bereich. Der Studienband Studie enthält die detaillierten Ergebnisse.

Die rund 170 Seiten umfassende Studie ist ab sofort zum Preis von 590,00 Euro (inkl. MwSt) zum Download verfügbar, für Studienteilnehmer beträgt der Preis 420,00 Euro. Die Studie enthält neben detaillierten Ergebnissen zur Social Media Nutzung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen sowie Hierarchie- und Führungsausrichtungen praxisrelevante Ansätze und Empfehlungen. Dadurch wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Social-Media-Maßnahmen gezielt und mit einem klaren Blick auf ihre spezifischen Anforderungen und Branchengegebenheiten zu planen. Sie hilft, Social-Media-Aktivitäten präzise auszurichten und so den größtmöglichen Nutzen für die Unternehmenskommunikation zu erzielen.
Analyse und Empfehlungen zur Social-Media-Nutzung
Zusätzlich zur Studie können Interessierte auch eine exklusive 30-minütige „Ask me anything“-Session mit der Herausgeberin der einzigen Langzeitstudie zur B2B-Social-Media-Kommunikation im DACH-Raum, Jacqueline Althaller, zum Preis von 290,00 Euro (Vorzugspreis für Teilnehmer 220,00 Euro) buchen. Die Inhalte der Session basieren auf den Ergebnissen der Langzeitstudie sowie der eigenentwickelten KI „MySocialGPT“.
„Erstmals ist es möglich, die Studie nach Unternehmensgröße, Branche, Unternehmenskultur oder Funktion im Unternehmen herunterzubrechen,“ erläutert Initiatorin Jacqueline Althaller. „Sie erhalten eine maßgeschneiderte Analyse, die exakt auf Ihre spezifischen Herausforderungen und Zielsetzungen zugeschnitten ist – egal, ob Sie ein mittelständisches Unternehmen, einen internationalen Konzern oder ein spezialisiertes B2B-Unternehmen vertreten.“
Für Kommunikationsmanager, Marketingleiter sowie Geschäftsführer und das C-Level-Management, welche die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich B2B-Social-Media besser verstehen und für ihr Kommunikationsverhalten bewerten möchten, stellen Studie und Beratungs-Session eine wertvolle Quelle dar. Denn sie liefert nicht nur detaillierte Einblicke in aktuelle Social-Media-Strategien, sondern auch praxisorientierte Handlungsempfehlungen, die auf jahrelangen Forschungsergebnissen basieren; optional individuell aufbereitet und erläutert.
Nähere Informationen zur Studie und eine Möglichkeit zum Download einer Management-Summary sind hier auf der Website von Althaller Communications zu finden.
- Zugriffe: 778