Social Media Social-Media-Beratung mit MySocialGPT: Neues Angebot zur B2B-Social-Media-Studie

Bereits zum 15. Mal wird in diesem Jahr die von Althaller Communication, München, im Auftrag des 1. Arbeitskreis für Social Media in der B2B Kommunikation initiierte B2B-Social-Media-Studie erhoben. Neu im Jahr 2025: Der Erkenntnisgewinn der Untersuchung soll mit Hilfe von künstlicher Intelligenz noch wirkungsvoller nutzbar gemacht werden. Erstmals wird auf Basis der Ergebnisse ein innovatives Beratungsformat angeboten.

Jacqueline Althaller (Foto: Althaller Communication)

Die Idee: Der Einsatz von KI wird gezielt mit der langjährigen Expertise der Kommunikationsberaterin Jacqueline Althaller vereint, so dass eine neue Qualität individueller Social-Media-Strategieberatung entstehen soll.

MySocialGPT

Seit Jahren gilt die B2B Social Media Studie als wichtiges Instrument für die Strategie- und Budgetplanung in der B2B-Kommunikation. Entscheiderinnen und Entscheider nutzen die Erkenntnisse gezielt, um Marktposition, Plattformwahl, Kommunikationsziele und auch Budget- und Ressourcenplanung datenbasiert zu justieren. Mit MySocialGPT steht nun erstmals ein noch präziserer Blick auf diese Datenbasis zur Verfügung – denn Unternehmen können konkret analysieren lassen, was die Ergebnisse für ihre individuelle Positionierung bedeuten.

Nach erfolgreichem Soft Launch erfolgt nun die offizielle Markteinführung von MySocialGPT: als KI-gestütztem Analysetool, das exklusiv in „Ask Me Anything“-Sessions ermöglicht, eben all jene Fragen zu stellen, die für das jeweilige Unternehmen relevant sind. Bereits in der Testphase habe die Kombination aus schneller Datenverarbeitung und präziser strategischer Beratung überzeugt, erklärte Jacqueline Althaller, Herausgeberin der Studie und Geschäftsführerin von Althaller communication.

Umfassendes Leistungsversprechen

In nur 30 Minuten soll entstehen, was sonst mehrere Tage dauern würde: eine passgenaue, datengestützte Social-Media-Strategie für B2B-Unternehmen – sofort einsetzbar, branchenspezifisch, individuell. Möglich wird dies durch MySocialGPT, das speziell auf Basis der umfassenden Rohdaten der einzigen B2B-Social-Media-Langzeitstudie im DACH-Raum trainiert wurde. Im Gegensatz zu generischen KI-Systemen wie ChatGPT bietet MySocialGPT echte strategische Orientierung, belastbare Wettbewerbsanalysen und konkrete Handlungsempfehlungen – in Sekundenschnelle.

Im Mittelpunkt der Sessions stehen die konkreten Fragen der Teilnehmenden. Gemeinsam mit Studienherausgeberin Jacqueline Althaller analysieren Geschäftsführer wie auch Kommunikationsverantwortliche ihre aktuelle Strategie, identifizieren ihre Potenziale und erhalten wertvolle Impulse zur Optimierung ihrer Kommunikation – unterstützt durch die KI-Auswertung von MySocialGPT. Dabei gibt es keine blinden Flecken, da die Daten umfassend die Social-Media-Landschaft widerspiegeln. Denn: MySocialGPT greift auf einen einzigartigen Fundus aus über einem Jahrzehnt Studien-Intelligenz zurück – mit branchen- und größenübergreifenden Daten, die den Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichen.

Das erwartete Ergebnis: ein datenbasierter Branchenvergleich, klare Handlungsempfehlungen sowie ein vollständiges Chat-Protokoll, das für Strategie-Workshops, Vorstandspräsentationen oder operative Roadmaps sofort einsetzbar ist.

Die aktuelle Datenerhebung läuft bis zum 31. Juli 2025. Mit der Teilnahme an der Online-Umfrage erhalten die Befragten die Ergebnisse als kostenlose Management Summary und sichern sich für unsere Shop-Angebote die Sonderkonditionen zur Markteinführung. Hier geht es direkt zur Umfrage. Weitere Informationen zu den neuen Beratungsangeboten sind hier unter diesem Link zu finden.

Seitennavigation