Studierenden-Initiativen kommoguntia e.V.: Neuer Vorstand 2022

Mit einem neu gewählten Vorstand startet die Mainzer PR-Initiative kommoguntia e.V. in das kommende Sommersemester. Larissa Adsiz (Vorstandsvorsitzende), Giulietta Ober (stellv. Vorstandsvorsitzende), Carolin Oertle, Johanna Peter, Caroline Neuber und Juliane Keilmann übernehmen die Vereinsleitung für das Jahr 2022. Bereits seit dem 15. Dezember 2021 sind die neuen Vorstandsmitglieder im Amt. 

Der neue Kommoguntia-Vorstand (v.l.n.r.) mit Johanna Peter, Juliane Keilmann, Caroline Neuber, Larissa Adsiz, Giulietta Ober und Carolin Oertle.

​"Das hybride Modell aus dem Vorjahr dient uns als Vorbild in diesen Zeiten. Trotz der Umstände bleibt es uns ein großes Anliegen den persönlichen Kontakt zwischen unseren Förderern, Mitgliedern und Alumni beizubehalten und Events nicht nur digital stattfinden zu lassen", sagt Adsiz. "Inwiefern dies umsetzbar ist, müssen wir von Veranstaltung zu Veranstaltung neu abwägen. Wir sind aber zuversichtlich, dass im Sommersemester erneut ein reger und spannender Austausch zwischen allen Beteiligten möglich sein wird."

Der diesjährige Vorstand profitiert von reichlich Expertise: ​​"Diesmal kommen wir im Vorstand aus vielen verschiedenen Studiengängen zusammen. Dadurch erhoffen wir uns, kommende Projekte mit verschiedenen Perspektiven anzugehen, und gleichzeitig neue Mitglieder für Kommoguntia dazuzugewinnen", sagt Ober. Sie selbst studiert im Bachelor Publizistik. Alle anderen Mitglieder sind Masterstudierende: Keilmann und Neuber studieren Unternehmenskommunikation, Oertle Medienmanagement, Peter Medienkulturwissenschaften und Adsiz Kommunikations- und Medienforschung. 

Für das laufende Amtsjahr nimmt sich der Vorstand vor, das Alumni-Netzwerk weiter auszubauen und AlumniTalks sowie andere Veranstaltungen in diesem Zusammenhang zu organisieren. Ziel ist es, noch studierenden Mitgliedern einen Einblick in eine mögliche berufliche Zukunft zu geben. Aber auch den "kommoAlumni" sollen spannende und hilfreiche Formate geboten werden. Des Weiteren soll das Netzwerk der Mitglieder durch regelmäßige Stammtische gestärkt werden.

Eine Kurzvorstellung der einzelnen Vorstandsmitglieder inklusive Aufgabenbereiche und Kontaktdaten sind auf der Vereins-Webseite zu finden.

Seitennavigation