Studierenden-Initiativen LPRS Forum 2023: “Das Forum ist wie ein Klassentreffen”
- Details
Das LPRS Forum 2023 ist Geschichte. Für alle, die nicht vor Ort mit uns diskutieren, networken und das Wochenende ausklingen lassen konnten, haben Tina Peter, Ann-Kathrin Bonin und Nick Hoffmann vom LPRS-Team Blog einen kurzen Rückblick auf das Forum zusammengestellt. Dafür haben sie auch einige Alumni befragt, wie sie das Forum eigentlich wahrgenommen haben und welche Unterschiede sie zu den Foren aus dem eigenen Studium sehen.
Zum Auftakt des diesjährigen LPRS-Forums bot sich den studentischen Mitgliedern die Möglichkeit, an einem der verschiedenen Workshops teilzunehmen und vom Erfahrungsschatz von Praktikerinnen und Praktikern aus der Branche zu profitieren.
Fiona Vaassen und Trees Hohagen von Lautenbach Sass setzten sich in ihrem Workshop mit den Teilnehmenden intensiv mit dem diesjährigen Schwerpunkt, der Kommunikation für und von jungen Generationen auseinander. Hier ging es nicht nur um die Frage, welche Erwartungen und Trends junge Menschen heute mitbringen, sondern auch darum, welche Tools im Dialog mit ihnen gefragt sind und wie deren praktische Umsetzung in der Unternehmenskommunikation gelingen kann.
Welche Rolle „New Work“ im Kontext der internen Kommunikation spielt und wie gelungenes Employee Engagement aussieht, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops mit Florentina Liefeith von ipoque (Rohde & Schwarz) nicht nur in der Theorie, sondern sie durften sich auch selbst ausprobieren und eigene Konzepte für ihr jeweiliges fiktives Unternehmen entwickeln.
Wie die weiteren Workshops verlaufen sind, welche Erkenntnisse die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim traditionellen Karrieretreffen gewonnen haben und wie die Alumni Paula Lina Auksutat, Fabian Virgil und Larissa Benz das diesjährige LPRS Forum fanden, ist hier im Blogartikel auf der LPRS-Website nachzulesen.
- Zugriffe: 9705