Studierenden-Initiativen Initiative campus relations e.V. Rückblick auf die create imPRessions 2024
- Details
- von Jana Stößer
Am 8. Juni fand die create imPRessions 2024 der PR-Initiative campus relations e.V. der Universität Münster statt. Unter dem Motto „Be real – PResent yourself!“ fand die 13. Ausgabe der Veranstaltung statt, die von der ältesten PR-Studierendeninitiative Deutschlands ausgerichtet wird. Angeboten wurden verschiedene Workshops, ein Business-Speed-Dating sowie eine Kontaktmesse.

Nach der Eröffnung durch den Vorstand hörten die Teilnehmenden eine Keynote von Ulrike Röttger zum Thema Authentizität, passend zum Motto Motto „Be real – PResent yourself!“. Nach diesem Auftakt konnten sich die Teilnehmenden in verschiedenen Workshops von Covestro, fischerAppelt, husare und Living Concept mit den Themen datenbasierter Kommunikation, Social Media Kommunikation und E-Mobilität, Berufseinstieg sowie Markenauthentizität beschäftigen.
Parallel zu den Workshop-Phasen fand ein Business-Speed-Dating statt, bei dem sich die Teilnehmenden in 10-minütigen Einzelgesprächen mit den Unternehmen und Agenturen über Praktika, Werkstudentenstellen oder andere freie Stellen austauschen konnten. Mit dabei waren Dr. Oetker, komm.passion, LVM und segmenta. Auch in diesem Jahr stand zudem wieder die Kontaktmesse auf dem Programm. Hier ging es gezielt um den persönlichen Austausch, networken und individuelle Fragen zwischen potentiellen Arbeitgebern und Studierenden.
Neu in diesem Jahr waren zwei Alumni-Talks, bei denen Lisa Dlugosch und Lena Neeten über ihren Berufseinstieg berichteten und einen Einblick in ihre Arbeitsbereiche boten. Insgesamt war die Veranstaltung dank aller Helfer, Unternehmen und Sprecher ein großer Erfolg und ist deshalb auch für den Sommer 2025 fest eingeplant.
- Zugriffe: 3470