Stegmayer Henning Wohsmann Baab Sana Kliniken AGDie Sana Kliniken AG mit Sitz in Ismaning bei München stellt ihre Konzernkommunikation strategisch und personell neu auf. Im Zuge dieser Neustrukturierung bündelt der Konzern im Bereich Unternehmenskommunikation seine Beziehungen zu Medien, politischen und gesellschaftlichen Stakeholdern (External Relations), Content, Channels & Change sowie Issues Management, Nachhaltigkeitskommunikation und Brand Management. Bereits seit Mai des vergangenen Jahres ist Henning Stegmayer (Foto l.) Leiter der Konzernkommunikation. Seine Aufgabe ist es, die Kommunikation im Konzern strategisch, inhaltlich und personell neu auszurichten. Ende 2021 stießen dann Markus Wohsmann (M.) und Katrin Baab neu zu seinem Team.

Stegmayer war zuvor bei der Schwarz Gruppe (Lidl & Kaufland) tätig, wo er als Chief Comms Officer der Geschäftsleitung angehörte. Davor war er als Geschäftsführer und Leiter Marketing & Communication für die Universal-Investment-Gruppe in Frankfurt am Main, als Senior Consultant in Agenturen (Pleon Ketchum / Grayling) sowie der Politik tätig.

Als Head of Content, Channels & Change ist Markus Wohsmann für die Interne & Change Kommunikation, die Social-Media-Kanäle sowie die Content-Planung und -Produktion verantwortlich. Vor seinem Wechsel war er als Fernsehjournalist und Kommunikationsmanager tätig, unter anderem als stellvertretender Redaktionsleiter für den Nachrichtenkanal N24 (heute Welt), als Director Communication für AIDA Cruises und als Leiter Pressestelle Nord der Deutsche Post DHL Group tätig.

In seinem Team arbeitet mit Katrin Baab der zweite Neuzugang. Sie hat die Aufgabe als Communications Managerin Interne Kommunikation übernommen. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Radio- und Fernsehredaktionen und hospitierte in der Konzernkommunikation von BMW. Im Sommer des vergangenen Jahres hat sie im „PR-Journal“ einen Fachbeitrag über „Exklusion und Inklusion in der internen Kommunikation“ veröffentlicht.


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