Unternehmen Aldi Süd packt’s an - neue Umweltschutz-Kampagne

„Wir packen‘s an“. Mit dieser Botschaft startet Aldi Süd, Mülheim an der Ruhr, am 31. Oktober eine neue Kampagne, die auf das langjährige Engagement des Discounters für Klima und Umwelt aufmerksam macht. Für den Schutz von Klima und Umwelt setzt Aldi Süd seit einigen Jahren verschiedene Maßnahmen um. So nutzt der Discounter nach eigenen Angaben seit 2017 ausschließlich Grünstrom für seine Filialen und Logistikzentren, hat im Jahr 2021 nahezu 13 Millionen gelbe Säcke an Plastikmaterial eingespart (im Vergleich zu 2015) und kooperiert bei Lebensmittelspenden mit sozialen Einrichtungen, wie den örtlichen Tafeln. Zudem ist Aldi Süd laut NielsenIQ Homescan Biohändler Nr.1 im eigenen Verkaufsgebiet

Aldi Süd zieht im Rahmen der neuen Umweltschutzkampagne Bilanz zu den bisher erreichten Ergebnissen. (Grafik: Aldi Süd)

Die neue Kampagne rückt Maßnahmen, die Aldi Süd für den Klima- und Umweltschutz ergreift, in den Fokus. „Als verantwortungsbewusster Discounter möchten wir beim Thema Klima und Umwelt vorangehen und auch in herausfordernden Zeiten nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar machen. Dafür steht unsere Botschaft ‚Gutes für alle‘ und das möchten wir auch in unserer neuen Kampagne zeigen“, sagt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction, Marketing and Communication bei Aldi Süd.

Die Kampagne vom 31. Oktober 2022 für zwei Wochen unter anderem online, über Social Media sowie über Indoorscreens und Plakate in den Filialen. Anhand einer Infografik als Key Visual wird veranschaulicht, wie sich der Discounter für Klima und Umwelt einsetzt und was bereits erreicht wurde.

Seitennavigation