Unternehmen Lars Rosumek bei Eon nun auch fürs Global Branding verantwortlich

Der internationale Energiekonzern Eon ordnet seine Brand- und Marketing-Aktivitäten neu. Lars Rosumek, Senior Vice President Group Communications & Political Affairs, hat zusätzlich die Verantwortung für das Global Branding des Konzerns und damit auch für die Positionierung der Marke Eon in einer sich rapide verändernden Energiewelt übernommen. Das konzernweite Marketing bleibt weiterhin Teil des Kundenlösungsgeschäft, wird jedoch in den bestehenden Bereich Commercial Programming integriert, der von Kristin Unteregger, Senior Vice President Commercial Programming, geführt wird. Damit wird die zentrale Marketing-Strategie des Konzerns enger mit den Aktivitäten der lokalen Einheiten verzahnt und künftig innerhalb eines einheitlichen Management-Systems, dem Eon Business System, umgesetzt.

Lars Rosumek hat zusätzlich die Verantwortung für das Global Branding des Konzerns übernommen.

Axel Löber, bisher Senior Vice President Global Brand and Marketing, wird das Unternehmen im Zuge der Neuaufstellung verlassen und sich neuen Herausforderungen außerhalb des Eon-Konzerns widmen.

Patrick Lammers, Mitglied des Konzernvorstands und Chief Operating Officer Commercial: „Mit der neuen Zuordnung von Brand & Marketing wollen wir die lokale Wirksamkeit unserer Marketing-Aktivitäten im Kundengeschäft weiter stärken und gleichzeitig den veränderten Erwartungen an unser Unternehmen als gesellschaftlich relevanter Gestalter der neuen Energiewelt Rechnung tragen.“

Lars Rosumek: „Die Energiekrise hat deutlich gemacht, dass das Verhältnis von Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit und Nachhaltigkeit neu austariert werden muss. Mit der nun vollzogenen Neuaufstellung werden wir das Profil von Eon als gesellschaftlich verantwortungsvollem Akteur und Ermöglicher der Energiewende weiter schärfen.“

Kristin Unteregger: „Wir gestalten unser Geschäft aus dem Blickwinkel unserer Kundinnen und Kunden vor Ort. Die neue Aufstellung ermöglicht es uns, lokale und marktspezifische Bedürfnisse noch besser mit unseren globalen Marketing-Zielen und unserem Eon Business System zu verzahnen.“