Michael Bußer (62, Foto © Creategy) ist Senior Advisor bei der Politikagentur Creategy in Berlin. Er soll das Geschäftsfeld der politischen Krisenkommunikation weiter ausbauen und berichtet er an
Viele Unternehmen sind sich der Bedeutung von Wikipedia bewusst und pflegen selbst die Artikel, die sie betreffen. Auch gemeinnützige Organisationen wie etwa Vereine, Dachverbände oder Stiftungen
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) und die Gesellschaft PR-Agenturen in Deutschland (GPRA) haben ein gemeinsames Trainingsangebot für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger sowie für
Die Convento GmbH aus Neuss, Anbieter der Kommunikations-Plattform myconvento, übernimmt zum 1. Juli 2023 die Journalisten- und Medien-Datenbanken des Essener STAMM-Verlags. Dies gaben
a) Lifestylemarke Balmuda, Tokiowas: Produkt- und Endverbraucher-PR b) Süßwaren-Produzent Hosta, Stimpfach (Ostwürttemberg)was: Fach-PRan: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media,
Zum ersten Mal seit dem Jahr 2009 sank die Marktkapitalisierung der weltweit größten Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr (Stichtag 31. März) auf 30,87 Billionen US-Dollar. Ein Rückgang um elf
wer: Anker Innovations, Anbeiter mobiler Ladetechnologien, deutsche Niederlassung in Münchenwas: Strategische Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Marken- und Produktkommunikation,
Julia Emma Weninger (41, Foto © Ian Ehm) ist neue Chefredakteurin Online in der Falstaff-Mediengruppe, Düsseldorf und Wien. Weninger zeichnet seit April 2023 verantwortlich für alle Digitalagenden des
Die Volontariats- und Traineeprogramme in PR und Kommunikation von Communication Consultants, ProSiebenSat.1 und der Schufa tragen ab sofort das Qualitätssiegel dapr.zertifiziert. Sie haben den
wer: Süßwaren-Produzent Hosta, Stimpfach (Ostwürttemberg)was: Aufbau einer Social-Media-Präsenz für die Marken nippon und Mr. Toman: markenzeichen GmbH, Düsseldorf
Knapp ein Viertel der Deutschen kennt das Angebot der elektronischen Patientenakte (ePA) nicht – das hat das TechnikRadar 2022 in einer repräsentativen Umfrage zu den Technikeinstellungen der
Worauf kommt es bei der Einführung von CommTech an? Wovon hängt es ab, ob digitale Tools und Technologien einen Mehrwert erzeugen? Ein Forschungsteam der Universität Leipzig hat in Zusammenarbeit
wer: Windhager Zentralheizung GmbH, Seekirchen bei Salzburgwas: Pressearbeit sowie Special-Interest-Publikationen für den Hersteller von Heizungen für regenerative Brennstoffe an: Schwartz Public
Zum 30-jährigen Jubiläum der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe entwickelt Territory Agency eine neue Kampagne, um das Thema und die Arbeit der Stiftung präsenter und greifbarer zu machen. Sie
Die Welt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Ob Pandemie, Kriege und Wirtschaftskrise – all das hat auch Auswirkungen darauf, wie Menschen auf ihre Gesundheit schauen. Dies zeigen die
Mit Sven Böll (47) gibt es einen weiteren Neuzugang in der Chefredaktion des „Stern“. Böll kommt von „t-online“, wo er als Managing Editor vor allem für den Ausbau der exklusiven Inhalte
Neue Aufgaben für Nicola Leske? Die frühere Leiterin der Gesamtkommunikation von SAP, die seit knapp eineinhalb Jahren Partnerin bei Gauly Advisors in Frankfurt am Main ist, soll laut Informationen des „PR
Die Techniker Krankenkasse startet eine deutschlandweite Kampagne. Die Zielgruppe: Junge Menschen von 18 bis 24 Jahren. Es ist die erste Kampagne der neuen Agentur Serviceplan Hamburg für Die
wer: Imst Tourismus, Imst (Tirol, Österreich)was: Kommunikation für die Outdoorregion Imstan: Biss PR & Communications, Berlin
Wir leben im Zeitalter der Information – Daten sind heute zentral für alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft. An den Zeitungen geht diese Entwicklung ebenfalls nicht vorbei. Hier setzt die
PRJ-Meldungen direkt per Mail
2022Pfeffers aktuellesPR-Agentur Ranking
DatenbankenPR-Agenturenunter der Lupe
Alexa, öffne PR-Journal Mit dem PRJ-Monats-Podcast, aktuellen Meldungen und wichtigen Jobangeboten
PodcastsPR-News zum Anhören!