Michael_Ramstetter_klein"Das PR-Interview" wird realisiert von k1 gesellschaft für kommunikation

Interview mit Michael Ramstetter (58), er leitet seit 1998 die Öffentlichkeitsarbeit des ADAC in München und ist außerdem

...

01: Die diesjährige Verleihung des Deutschen Journalistenpreises Wirtschaft | Börse | Finanzen (djp) hat am am  29. September in Frankfurt am Main stattgefunden. Dort wurde zum fünften Mal der djp

...

01: Lewis PR in München  hat ein Whitepaper für internationale Social-Media-Strategien veröffentlicht, das auf der Erfahrung länderübergreifender Kundenkampagnen basiert. Mit "Die

...

01: Am 23. und 24. November findet die nächste K2-Fachtagung zum Thema Interne Kommunikation in Düsseldorf statt. Die school for communication and management (scm), Berlin lädt ein, mit

...

01: Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) setzt seine Veranstaltungsreihe "bvik dialog: Mitglieder für Mitglieder" fort. Im 2. Halbjahr 2011 organisiert der bvik insgesamt vier Termine zu

...

Nur 40 Prozent der deutschen Internetnutzer greifen auf die E-Government-Angebote der Behörden zurück. Verglichen mit Schweden (69 Prozent), Österreich (68 Prozent) und Großbritannien (48 Prozent) hat

...

AGENTUREN:

01: Vier Neuzugänge bei der Hamburger PR-Agentur red roses communications: Barbara Kolb (43) verstärkt das Team als Senior Consultant für Online und Social Media Projekte. Zuvor war sie

...

01: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
was: Verbreitung von Presseinformationen
an: Zeeb Kommunikation,  Stuttgart

02: ProChile Wirtschaftsabteilung, Hamburg
was: PR-Etat für die Pressearbeit zur Anuga

...

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, Mitarbeitern klare Regeln zur Kommunikation im Social Web an die Hand zu geben. In den Jahren 2010 und 2011 wurden jeweils mehr als doppelt so viele

...
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von vier Jahren über die redaktionelle Betreuung der Medienkombination mit dem Internetauftritt...

Direktdemokratische Elemente erschweren die Arbeit von Public Affairs-Verantwortlichen. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Public Affairs-Umfrage von MSL Germany (GPRA). Zwei Drittel der Befragten aus

...

Deutsche Unternehmen setzen sich immer stärker mit Social Media auseinander. Die Netzwerke und Communities bieten die Möglichkeit einer direkten Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Für

...

Sie haben den neuen Job? Klasse, Gratulation! Aber jetzt geht das Eindruckschinden erst los: Die ersten Tage im Beruf verlangen ebenso viel diplomatisches Geschick, wie Ihr Auftreten im

...

Die beiden Berliner Partneragenturen Johanssen + Kretschmer (GPRA) und Super an der Spree haben eine gemeinsamen Tochter für politisches Campaigning gegründet und damit ihrer Zusammenarbeit nun auch

...

(cw) Es geht stets um die Diskussion ethischer Grundsätze, wenn Unternehmen und ihre Akteure sich außerhalb der gesellschaftlichen Normen und Werte bewegen und sich damit Vorteile verschaffen. Das

...

Christian Maria Fischer: Macht Schlagzeilen! – 1.000 PR-Ideen, um Kunden und Journalisten für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Gabal Verlag, Offenbach 2009. 428 Seiten. Preis: 24,90 Euro. ISBN

...
Die Nutzung der geothermischen Ressourcen bleibt in Deutschland derzeit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Projekte werden verzögert, verschoben oder abgesagt, weil sich in der Bevölkerung und bei...
Über 900.000 Euro haben die sieben Kärntner Regierungsmitglieder in sechs Monaten für Selbstvermarktung ausgegeben. Führend ist ausgerechnet Sozialreferent Christian Ragger, der Sparsamste ist...
Als ideeller und fachlicher Träger der dmexco 2011 zieht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ein positives Fazit. Die diesjährige dmexco hat die Erwartungen von Industrie, Handel und...

Janina Roso (32) übernimmt die PR-Leitung des Verlagshauses GeraNova Bruckmann in München. Die Diplom-Kauffrau kommt vom elektronischen Verlagshaus iPublish Ganske Interactive Publishing der Ganske

...