01: Ludwig Güttler erhält am 29. März in Magdeburg den Deutschen Fundraising Preis 2006. Der Startrompeter wird vom Deutschen Fundraising Verband für sein außerordentliches Engagement und seine

...

01: Nach dem GWA-Monitor verzeichneten die GWA-Agenturen in 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5 Prozent. Das Ergebnis liegt deutlich über der Prognose des GWA Gesamtverband

...

Rainer Stubenvoll (56), Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der British American Tobacco (BAT) in Deutschland, scheidet zum 30. April nach über 20 Jahren aus dem Unternehmen aus.

...

Alexa.com ermittelt den Traffic im gesamten Internet - unbeeinflussbar, unbestechlich. Im aktuellen Traffic-Ranking belegt das "PR-Journal" derzeit weltweit den Rang 247.930. Damit ist dieses Portal

...

Public Relations ist ein multimediales Phänomen der modernen Zeit. Die Interpretationsmöglichkeiten dieses Begriffes sind genauso vielfältig wie seine medialen Erscheinungsformen. Wie eine

...

Das jährliche PR-Umsatz-Ranking (abgefragt und ausgewertet von "PR-Journal"-Chefredakteur Gerhard A. Pfeffer) geht in die Zielgerade. 82 ausgefüllte Fragebogen liegen bereits vor. Letzter

...

Führende deutsche Unternehmen, darunter die Dax-30-Konzerne Deutsche Telekom, RWE, Schering, Siemens, TUI sowie MLP und Degussa haben einen Industriestandard zum Qualitätsmanagement von

...

Neue lokale Suchmaschinen im Internet sind jetzt gestartet: Web.de ist mit einer Betaversion online (Mitte April soll's die finale Version geben). Die Suche bietet eine Stadtplanansicht und hilft beim

...

01: Media Consulta, Berlin/Köln ist gut ins neue Jahr gestartet - für 2005 wird eine Umsatzsteigerung von knapp 13 Prozent auf 31,7 Millionen Euro gemeldet. Dazu habe auch die neue Agenturstruktur

...

Der PR-Berufsverband DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft, Bonn hat für seine diesjährige Jahrestagung eine Spezialinternetseite, den "Virtuellen PR-Tag", eröffnet (www.pr-tag.de). Wer durch

...

Der Executive Master of Science in Communications Management (MScom) der Universität Lugano/Schweiz und der Executive Master of Corporate Communications (MCC) der Copenhagen Business School (CBS),

...

01: Auch die DPRG Bayern unterstützt potentielle Einreicher für den Deutschen PR-Preis. Der Infoabend mit der Präsentation von früheren Preisträgern findet am 30. März in München statt. Infos bei der

...

In der neu geschaffenen und direkt dem Vorstand unterstellten Abteilung Unternehmenskommunikation der Haspa Hamburger Sparkasse wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengeführt, die bisher der Abteilung

...

01: Büromöbelhersteller König + Neurath, Karben
an: Peakom Communication Creating, Frankfurt am Main

02: Motor Classic (Mietservice für Oldtimer und Cabrios), Kapstadt/Südafrika
an: Roth & Lorenz

...

Logo: PR-Report

Eine Regierung, die etwas auf sich hält, macht zu jedem wichtigen Thema mindestens eine groß angelegte PR-Kampagne. Ob Sport treiben, Ausbildungsplätze schaffen oder auf der Autobahn immer schön

...

Am 17. März fand in Lingen (Ems) das 3. Niedersächsische PR-Forum statt. Unter dem Motto „PR für Mittelstand und Standort“ folgten rund 170 Kommunikationsexperten aus ganz Deutschland der Einladung

...

Jede zweite PR-Agentur rechnet 2006 mit steigenden Honorarumsätzen. 34 Prozent der Agenturen erwarten in diesem Jahr einen Honorarzuwachs von bis zu zehn Prozent. 27 Prozent stellen sich sogar auf ein

...

01: Das Magazin "Neon" aus dem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr ist zur führenden Zeitschrift des Jahres gewählt worden. Das Heft setzte sich bei der Vergabe der LeadAwards am 15. März in Hamburg

...

Unternehmen und Marken setzen in ihrer Werbung immer häufiger Prominente ein. Schauspieler oder Sportler, Geistesgrößen oder Fernseh-Entertainer sollen ihr Renommee in Vertrauen für Produkte und

...

"Wir Internet-Nutzer haben keine Eigeninteressen und sagen einander die Wahrheit. Und: Entweder wir haben interessante Konversationen oder wir brechen sie ab. Weil vernetzte Märkte so enorm groß

...