Kommentare Pressekonferenzen: Horst Schlämmer vs. Vodafone

Zugegeben: ein Film ist ein emotionaleres Produkt, als Telekommunikation und die vermeintliche Bestrebung, Wähler zu mobilisieren, um Bundeskanzler zu werden, erfordert mehr Kreativität, als Telefonkunden anzuwerben. Der graue Kittel, Entschuldigung - Trenchcoat, von Horst Schlämmer verströmt jedenfalls mehr Esprit für die anwesenden Medien, als auf bunten Sitzwürfeln hockende Journalisten von Designeranzugherren im Vodafone-Presse-Truck erleben. Wie man mit wenigen Mitteln, einer guten Story, guter Performance und etwas Nonchalance eine Pressekonferenz zum aufmerksamstarken Medienereignis werden lässt, zeigt uns der ehemalige stellvertretende Chefredakteur beim Grevenbroicher Tachblatt.

Vergleichen Sie selbst:

4. August 2009: Pressekonferenz der Horst-Schlämmer-Partei

8. Juli 2009: lifestream der Vodafone-Pressekonferenz

Bei beiden Konferenzen werden einem Buzzwords und Anglizismen ohne Ende um die Ohren geschlagen, sehr ähnlich, sogar auf einander reimend, sind auch die jeweiligen Slogans:

"Da weisse Bescheid" des semi-politischen Lagers
"Es ist Deine Zeit" des Teams Telefone

Alles nur Klamauk, oder oder doch ein Grund, etwas näher hin zu schauen? 11:54min. Horst Schlämmer sind jedenfalls amüsanter und streckenweise informativer, als eine gefühlte Ewigkeit Schänärätschn Aplod. Sommerloch, zwischen Vodafone und Bundestagswahl, Du kannst manchnmal so schön sein! -sdh-

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