Erster "PR Filmpreis" in Deutschland

Mit der "Klappe" Preisverleihung 2011 gab der Kommunikationsverband den Startschuss für das 1. "Klappe PR Filmfestival", das der Verband gemeinsam mit der Allianz Versicherung umsetzen wird. Im Hauptwettbewerb können alle Formate von PR Filmen, die für die Öffentlichkeitsarbeit bzw. Unternehmenskommunikation im Zeitraum Januar bis Dezember 2011 entwickelt und öffentlich eingesetzt wurden, eingereicht werden. Einreichen können: Agenturen, Unternehmen, Produktionen und Institutionen und Freiberufler.

Der Kommunikationsverband schreibt gemeinsam mit der Allianz Deutschland einen PR Film Förderpreis für den Nachwuchs aus. Angesprochen sind Studenten an Hoch‐ und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und PR‐Agenturen. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams. Die Teilnehmer müssen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen und nach dem 27. Juni 1983 geboren sein. Eingereicht werden sollen Ideen (Skripte), die von der "Klappe PR" Film Jury bewertet und zur Produktion ausgewählt werden.

Im ersten Veranstaltungsjahr 2011/2012 steht der "PR Film Förderpreis powered by Allianz" unter dem Motto: Persönliches Risikomanagement rund um Auto & Straßenverkehr. Es geht darum, das Thema Risikomanagement interessant zu umschreiben und die Auswirkung der getroffenen Entscheidung für den Menschen und sein Umfeld dar zu stellen. Die von der Jury ausgewählten Skripte werden gemeinsam mit den Skript Writern und einer professionellen PR Film Produktion umgesetzt. Die Einreichung können seit dem 15. Mai auf der Internetseite erfolgen.

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