Tipps & Lesehinweise Service compact (4) (24.KW-2011)

01: Der neue bundesweite Wettbewerb "Deutschlands Mitarbeiterchampions" prämiert Unternehmen mit den motiviertesten Mitarbeitern und dem besten Personalmarketing. Was zeichnet erfolgreiche Arbeitgeber aus? Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), die Baubgartner & Co. Business Consultant und forum! Marktforschung wollen dieser Frage nachgehen. Sie suchen "Deutschlands Mitarbeiterchampions 2012" - Unternehmen, die die Potenziale ihrer Mitarbeiter und ihre Attraktivität als Arbeitgeber besser verstehen und steigern wollen, um erfolgreicher zu werden. Der bundesweite Wettbewerb zeichnet Arbeitgeber in drei Größenkategorien aus. → deutschlands-mitarbeiterchampions.de 

02: trivero Kommunikation in München stellt die B2B Knigge App vor: einen Express-Ratgeber für das internationale Berufsleben. Durch die App zum Hören und Lesen können schnell und gezielt die interkulturellen Missverständnisse vermieden werden, die bei ersten Geschäftskontakten unterschiedlicher Nationalitäten häufig entstehen. Gegliedert nach Arbeitssituationen und Ländern werden in kurzen Einheiten interkulturelle Besonderheiten praxisnah vermittelt. Ob Verhandlungen mit Chinesen oder Marketing in Indien, die einfachen Tipps machen international sattelfest. Mit iPhone oder iPad ist das Express-Wissen überall kurzfristig verfügbar. → trivero.com

03: Die Preise für eine private Berufsunfähigkeits­-Versicherung variieren stark. Das zeigt die aktuelle Finanztest-Untersuchung. Selbst unter den besten und günstigsten Tarifen gibt es Preisunterschiede bis zu 1.000 Euro im Jahr. Im Test: 52 Angebote für privaten Berufsunfähigkeitsschutz. Finanztest hat sich bei der aktuellen Untersuchung anhand von zwei Modellen auf die besten und günstigsten Angebote jedes Versicherers im Test konzentriert. Bei gleicher Qualität entschied der Preis. Selbst unter den sehr guten Tarifen der Berufsunfähigkeitsversicherer sind die Preisunterschiede – bei sehr ähnlicher Qualität – enorm. → test.de 

04: Die Online-Videotechnologie von MovingImage24, der VideoManager 5, ist nun auch in den PR-Portalen lifePR und PresseBox der United News Network integriert. Die Implementierung des Video-CMS ermöglicht ab sofort allen Kunden von PresseBox und lifePR das Verbreiten von Videos. Mit diesem Feature können Marketeers und Pressesprecher neben Pressemitteilungen nun auch ihre Videos an die über 15.000 Journalistenkontakte der Pressedienste verbreiten. → movingimage24.de

Seitennavigation