Termine Next Corporate Communication Konferenz St. Gallen

Next Corporate Communication (nextcc) ist eine Plattform zur Diskussion der Perspektiven von Social Media für Marketing, Vertrieb, Service, HR und Unternehmenskommunikation. Bislang haben sich über 100 namhafte Unternehmen an Next Corporate Communication beteiligt. Die Plattform bietet damit wesentliche Impulse für die Umsetzung der Möglichkeiten von Social Media in der Unternehmenspraxis. Die Next Corporate Communication Konferenz 2012 findet am 7. Februar 2012 am Executive Campus der Universität St. Gallen (HSG) in St. Gallen (CH) statt. Gemeinsam mit der Praxis bietet die HSG fundierte Forschungen und tiefe Einblicke zur Anwendung von Social Media in Unternehmen. Bei der Konferenz 2012 stehen die Themenbereiche Social Commerce, Social Measurement und Enterprise 2.0 besonders im Fokus. Die Universität St. Gallen erwartet u. a. die Beiträge der folgenden Unternehmen und Experten:

Johannes Korten | Markencoach, GLS Bank
Von innen nach außen wachsen:
Markenführung in Sozialen Medien am Beispiel der GLS Bank

Ralph Sonntag | Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Alexander Rossmann | Institut für Marketing, Universität St. Gallen
(Re-)Framing Social Commerce:
Perspektiven von Social Media für den Vertrieb

Peter Gentsch & Anna-Maria Zahn | Business Intelligence Group
Brand Measurement und Werbeerfolgsmessung im Social Web

Hendrik Send & Anna Riedel | institute of electronic business Berlin
Erfolg in Enterprise 2.0 Projekten: Selbstorganisation und Freiheit versus vorstrukturierte Planung und Steuerung

Stefan Pfeiffer | Marketing Lead Social Business Europe, IBM Deutschland
Get social, do business – Social Media im B2B Vertrieb und Marketing bei der IBM

Ulrich Pott | Senior Experte Kommunikationscontrolling, Deutsche Telekom
Alexander Derno | Corporate Communications, Deutsche Telekom
Erfahrungsschatz für interne Social Media Projekte: Mitarbeiterblogs bei der Deutschen Telekom

Martin Schleinhege | Geschäftsführer, Clever and Smart PR
Wie Unternehmen runde Ecken bekommen:
Die Implementierung von Social Media beim IT-Dienstleister gicom

Ray Kruck & Devin Redmond | Founder, Social iQ Networks (San Francisco, CA)
Social Enterprise Management: The State of the Vendor Landscape in US
and Practical Strategies to be Successful in Social Communication and Engagement

Nadine Motter | Pressesprecherin, simyo
Social Media im Kundenservice bei simyo: Strategien, Kernfragen und Erfolgsmessung

Veit Mathauer | Geschäftsführer, Sympra
Einführung von Web 2.0 Plattformen für die interne Kommunikation bei Kärcher

Die Impulse der einzelnen Referenten werden in neun interaktiven Workshops verarbeitet. Die Eindrücke der Gesamtkonferenz und Perspektiven der weiteren Entwicklung sind schließlich Gegenstand des World Café zum Abschluss der Konferenz. Am Vorabend der Konferenz ist ein informelles Come Together im Restaurant "netts" in St. Gallen geplant. Fragen zu Konferenz und Gesamtprogramm werden gerne vom Veranstalter beantwortet. Das PR-Journal ist offizieller Medienpartner der Konferenz. Weitere Informationen auf der Konferenzwebseite: www.nextcc.ch

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