Personalien Bender von E-Plus zu Facebook, Cosse wird Nachfolger

Ab Mitte April wird sich Gunnar Bender (40) bei Facebook von Berlin aus um die politische Kommunikation in Deutschland kümmern. Er soll vor allem den Dialog mit Politik und Verwaltung neu ausrichten. Bender kommt von der E-Plus Gruppe, bei der er in den letzten Jahren die Unternehmenskommunikation massiv auf Social Media und Public Affairs ausgerichtet hat. Zuvor war der promovierte Rechtsanwalt bereits für AOL Europa, Time Warner und Bertelsmann tätig.

Bender ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Mitglied verschiedener Verbandsgremien und Kommissionen. Zudem ist er Mitbegründer des “International Journal of Communications Law and Policy” und seit Anfang 2002 Chairman des Telekommunikations-, Internet- und Medien-Komitees der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland.

Mike Cosse (39) wird zum 1. April neuer Director Corporate Affairs & Communications  der E-Plus Gruppe in Düsseldorf und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Gunnar Bender, der im April als neuer Director Policy zu Facebook zu wechselt. Cosse kommt von Microsoft Deutschland, wo er in den letzten sechs Jahren als Leiter Politik verantwortlich zeichnete. Zuvor war der Rechtsanwalt fünf Jahre lang stellvertretender Leiter der Politischen Kommunikation von AOL Deutschland.

Seitennavigation