Termine Termine compact (3) (05.KW-2012)

01: Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit ist im Fall Wulff nicht optimal verlaufen ist. Doch im Ernstfall ist nicht nur das Staatsoberhaupt auf strategisches Kommunikationsmanagement angewiesen. Auch für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist professionelle Krisen-PR unerlässlich. Aber ist die Vorbereitung auf potenzielle Krisen überhaupt möglich? Was tun, wenn der Missstand plötzlich eintritt? Bei der von der DAMK veranstalteten Podiumsdiskussion diskutieren am 07. Februar in Düsseldorf die drei Kommunikations-Profis Ulrich Bieger, Wolfgang Kreuter und Hendrik Zörner.  → damk.de   

02; Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz, Cem Basman und Peter Wippermann diskutieren über den Wertewandel und den Einfluss von Social Media Monitoring auf die Politik. Durch die systematische Beobachtung von Dialogen im Internet ist es möglich, aus Stimmungen, Meinungen, Kritiken und Anregungen einen Indikator des Umbruchs zu analysieren. Der digitale Dialog definiert die ethischen Standards und Sehnsüchte der Menschen und lässt sich dementsprechend auswerten. Man erhält Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat. Moderiertes Gespräch in Hamburg am 15. Februar von 15:30 bis 17:00 Uhr. → socialmediaweek.org  

03: Der Fachverband Sponsoring FASPO veranstaltet am 22. März in den Räumen der Handelskammer Hamburg den dritten Sponsoring Summit. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen neue Chancen und Möglichkeiten des Sponsorings in Sport, Kultur und im sozialen Bereich. Das Marktforschungsinstitut IFM stellt die Trends und Entwicklungen des deutschen Sponsoringmarktes anhand der aktuellen Studie Sponsor Visions 2012 vor. Namhafte Referenten präsentieren Best-Practice Sponsorings großer Unternehmen und zeigen insbesondere Möglichkeiten und Wirkung des Kultur- und Musiksponsorings auf. → faspo.de  

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