Internes - aus Redaktion + Verlag Guter Jahresstart: 44.699 Besucher fürs PR-Journal im Januar 2012 (lt. IVW)

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im Januar 2012 insgesamt 44.699 Besucher. Knapp 45 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete einen Tagesdurchschnitt von 1.442 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,7 Seiten an, somit wurden insgesamt 120.556 PageImpressions ermittelt.

Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Januar 2012 eine Besuchszeit je Visit von 11:53 Minuten festgestellt. 50 Prozent waren neue Besucher - 49,5 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 24,3 Prozent waren direkte Zugriffe und 26,2 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Seiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im Januar 2012 bereits 57 Stellenangebote veröffentlicht, davon 17 auch auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook und Google+.

Seitennavigation