Tipps & Lesehinweise Journalisten die Arbeit erleichtern - Der perfekte Pressebereich: Zwölf Tipps und fünf Tabus

Bevor ein Redakteur zum Telefonhörer greift, holt er sich erste Informationen über ein Unternehmen oder eine Person aus dem Netz. Somit ist das Internet für Journalisten das Rechercheinstrument erster Wahl. Darum ist es unumgänglich, dass auf der Unternehmenswebsite umfassende und aktuelle Informationen stehen. Wenn Sie wollen, dass Journalisten über Sie und Ihr Unternehmen berichten, müssen Sie die Hürde senken, an diese Informationen zu kommen. Daher ist es sinnvoll, einen professionellen Pressebereich zu haben. Das ist übrigens gar nicht so schwer. Denn die meisten Informationen werden Ihnen schon vorliegen. Sie müssen sie nur entsprechend aufbereiten, strukturieren und ins Netz stellen. Hier bekommen Sie zwölf Tipps für einen perfekten Pressebereich – und fünf Tabus.

Ulf-Hendrik Schrader, geschäftsführender Gesellschafter von Aufgesang Public Relations, Hannover schreibt auf der Internetseite "förderland - Wissen für Gründer und Unternehmen". Hier online weiterlesen.

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