Social Media Die 50 größten deutschen Social Media-Städte

Wenig überraschend: Mit Berlin, Hamburg und München finden sich in Deutschlands Metropolen die meisten Facebook-Nutzer. Interessant wird die Statistik aber auf den hinteren Rängen: Es wird deutlich, wie rapide die Facebook-Nutzung in kleineren Städten sinkt. Laut des Artikels in der Internet World Business haben sich im November 2011 rund 1,2 Millionen Berliner Facebook-Nutzer mindesten einmal bei Facebook eingeloggt. An solche Zahlen kommen andere Großstädte nicht annähernd heran. Schlusslicht im Ranking bildete Mülheim an der Ruhr, dort loggten sich nur 2.620 Facebook-Mitglieder ein.

Insgesamt hat Deutschland aber bei der Facebook-Nutzung ohnehin noch großes Potenzial: Die Penetration in den USA oder Island liegt bei mehr als 50 Prozent der Gesamtbevölkerung. Deutschland, Österreich und die Schweiz liegen dagegen mit einer Quote von 35 Prozent international im hinteren Mittelfeld.

Zum kompletten Artikel in der Internet World Business 

Seitennavigation