AD Stellenbörse

Ausbildung compact (3) (08.KW-2012)

01: Drei neue Termine der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel/Ts.: Vom 12. bis 16. März läuft das B1 - Basistraining PR, 1. Teil: Einführung und Grundlagen. Angehende PR-Referenten und -Berater aber auch Teilnehmer mit mehr Berufserfahrung erhalten hier eine fundierte Basis zur Medienarbeit und Kommunikations-Konzeptionstechnik, internen Kommunikation und Corporate Communications, Kommunikationstherorie und Ethik. Das BA1 - PR für Assistenz und Sekretariat, 1. Teil vom 26. bis 30. März soll PR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in assistierenden Funktionen dazu qualifizieren, ihre PR-Abteilung oder -Agentur kompetent und motiviert zu unterstützen. Das AFK-Training S3 - Reden schreiben am 22. und 23. März bietet an zwei Trainingstagen Theorie und Praxis zum Schreiben ansprechender und überzeugender Reden. Struktur, Sprache, rhetorische Stilmittel trainieren die Teilnehmer jeweils am eigenen Redemanuskript. → afk-online.com 

02: Drei neue Seminare der CSR-Akademie: Sprechen Unternehmen und NGOs dieselbe Sprache? Wie kann man Partnerschaften zwischen Unternehmen und NGOs erfolgreich gestalten? Wie man eine Win-Win-Situationen schaffen kann und wie man davon profitiert erfahren Seminarteilnehmer aus Sicht einer NGOs (Sabine Schwab, MISSIO) und  eines Kommunikationsprofis (Wolfgang Scheunemenn, dokeo, ehem. Daimler). Die CSR-Akademie lädt zu zwei Seminaren zu diesem Thema ein und zwar 8. März (für NGOs) und am Donnerstag, 15. März (für Unternehmen). Das Programm finden Sie unter: csr-akademie.de und csr-akademie.de   "Raus aus der Konfrontation - Stakeholderdialoge erfolgreich umsetzen" findet am 7. März statt: Wie können potentielle Konflikte mit Stakeholdern vermieden werden? Stakeholder-Dialog an Hand eines Leitfadens und Best Practice-Beispielen durchführen und unterschiedliche Interessen erfolgreich moderieren. → csr-akademie.de

03: Wer einen Beruf in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Design anstrebt, kann sich noch bis zum 15. März für den Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign an der design akademie berlin bewerben. Im Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign erwerben die Studierenden das gesamte Spektrum an Kenntnissen und Fertigkeiten der visuellen Kommunikation in Print, Multimedia, Foto, Film und Animation. Der Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation qualifiziert die Studierenden, die vielfältigen Aufgaben in Kommunikationsmanagement, Marketing- und Wirtschaftskommunikation erfolgreich zu lösen. Sie entwickeln passende Strategien und Maßnahmen und koordinieren die gestalterische Umsetzung. → design-akademie-berlin.de  

Seitennavigation