Branche Neujahrsempfang der DPRG NRW bei Gazprom und Schalke 04

Gelungener Auftakt 2012 des Landesverbandes in Nordrhein-Westfalen der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft: Rund 130 Meinungsbildner trafen sich jetzt zum traditionellen Neujahrsempfang – in diesem Jahr beim FC Schalke 04 in Gelsenkirchen. Fazit: Der Abend in der Veltins-Arena war die mit Abstand am besten besuchte Veranstaltung der DPRG in NRW seit vielen Jahren. Und die überaus positive Resonanz unterstreicht, dass das Programm genau ins Schwarze getroffen hat.

Zu Beginn hatte Gastgeber Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der Gazprom Germania, Berlin, eindrucksvoll über die sehr erfolgreiche Partnerschaft seines Unternehmens mit Schalke referiert: „Unser Sponsoring geht weit über eine normale Partnerschaft hinaus und gründet auf einer vertrauensvollen und freundschaftlichen Basis zwischen allen Beteiligten.“

Alexander Jobst, Vorstand Marketing von Schalke 04, berichtete von den Möglichkeiten erfolgreicher Sponsoring-Strategien. Schalke 04 zählt mit über 100.000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen weltweit und zudem inzwischen auch zu den zehn umsatzstärksten Fußballclubs der Welt. Allein im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 45 Prozent auf rund 200 Millionen Euro. Jobst war zuvor als Marketing-Entscheider bei Real Madrid und der FIFA tätig.

Nach einem herzlichen Dank an die Gastgeber eröffnete DPRG-Landesvorsitzender Udo Seidel das Get-together. Den Mitgliedern und Gästen der DPRG wurde parallel in der Veltins-Arena ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Dazu zählten exklusive Stadionführungen und auch ein individuelles Fotoshooting mit dem DFB-Pokal. Denn den haben die Schalker im letzten Jahr nach Gelsenkirchen geholt. (Quelle:DPRG-Pressemeldung)

Seitennavigation