Termine Termine compact (4) (11.KW-2012)

01: Die Social Media Akademie (SMA) in Mannheim diskutiert am 22. März ab 18:00 Uhr die Auswirkungen von Social Media auf das Personalmanagement in Unternehmen und kündigt neue Lehrgänge zu diesem Thema an. Das SMA Live Format zum Thema Personalmanagement 2.0 startet mit einem Vortrag der Experten Katja Bett (didacticdesign) und Konrad Fassnacht (FCT Akademie) über die Ausgangssituation und Herausforderungen der Personal- und Organisationsentwicklung 2.0 im Social Media Zeitalter. Anschließend beantworten die beiden Experten unter Moderation des SMA-Gründers und Geschäftsführers Ralph Scheurer-Lee Nutzerfragen, die via Twitter, Facebook oder im begleitenden Chat gestellt werden können. → socialmediaakademie.de

02: Die DPRG veranstaltet am 11. Mai in Berlin ein DPRG Forum "Bekanntheit schaffen, Wert steigern, Krisen vermeiden - Professionell kommunizieren für den/im Mittelstand". "Viele mittelständische Unternehmen betreiben im besten Sinne PR – ohne dies jedoch so zu nennen. In anderen Unternehmen ist PR 'Chefsache' und somit schon aus strukturellen Gründen faktisch Nebensache. Beides spiegelt die Rahmenbedingungen im Mittelstand wider: Finanzielle und personelle Ressourcen sind oft begrenzt.", hat Dagmar Schütte von der Hochschule Osnabrück in einer Studie festgestellt, die kürzlich auch als Fachbuch erschienen ist. → dprg.de

03: Social Media: Zeitverschwendung oder PR-Chance? Das ist nur eine der Fragen, die auf der Praxis-Tour 2012 behandelt werden. Wann zahlt sich ein Engagement wirklich aus? Was bedeutet Community Management, wie funktionieren Strategie und Planung, Media und Monitoring? Das neue Workshop-Programm "Social Media Praxis IV" wurde bereits von über 600 TeilnehmerInnen gebucht - mit Top-Bewertungen. Jetzt geht pressetext in Deutschland und in der Schweiz auf Tour, mit den Referenten Michael Ehlers und Alex Wunschel sowie weiteren lokalen Gastreferenten im Mittelpunkt. → pressetext.com

04: Wutbürger und Verbraucher, NGOs und Spartengewerkschaften - noch nie mussten Firmen und öffentliche Einrichtungen so viele Bezugsgruppen beachten! Sind Sie bereit für die Herausforderungen der Öffentlichkeitsarbeit in der Partizipationsgesellschaft? Die 6. Fachtagung Krisenkommunikation der Deutschen Presseakademie zeigt Ihnen am 24. und 25. Mai in Berlin, wie Sie durch gezielten Dialog Konflikte erkennen, entschärfen - und in gute Reputation ummünzen. Erfahren Sie mehr unter: tagung-krisenkommunikation.de

Seitennavigation