Social Media Social Media compact (4) (11. KW-2012)

01: Viele Unternehmen prüfen Social Media Profile von Bewerbern. Bereits jedes fünfte Unternehmen sagt Bewerbern aufgrund ihres Social Media Profils ab und 40 Prozent der Befragten gaben an, die Social Media Profile der Bewerber zu überprüfen. Das ergab die jährliche Technologie-Umfrage von Schwartz Public Relations, München zusammen mit dem weltweiten PR Netzwerk Eurocom Worldwide.  markenartikel-magazin.de

02: Pinterest behält sich Verkauf von Bildern vor. In seinen Nutzungsbedingungen weist das Unternehmen darauf hin, von Usern hochgeladene Bilder unter Umständen weiterzuverkaufen, die Inhalte "zu verändern, zu vertreiben, zu lizenzieren, zu verkaufen, zu übertragen" und auf andere Art "zu verwerten". Das Start-up erklärte nun aber, dass man nie Geld mit den Nutzerfotos der User verdienen wollte und die Nutzungsbedingungen überarbeiten wolle. Meedia.de

03: Wie sich Automarken im Social Web bewegen zeigt die Zeitschrift "Lead Digital" an den Beispielen Ford, Mercedes und Toyota. In allen drei Fällen arbeiten die Unternehmen mit Facebook zusammen. Google+ dagegen gewinnt nach Aussage der Automobilhersteller erst langsam an Bedeutung. Lead-digital.de

04: Blogs haben Konjunktur - so das Ergebnis des Nielsen Reports: Zum Ende des Jahres 2011 stieg die Zahl der Blogs auf 181 Millionen weltweit an. Im Oktober 2011 verzeichneten allein die drei führenden Blogplattformen Blogger, Wordpress und Tumblr 80,5 Millionen Besucher. clickz.com

Seitennavigation