Personalien Béla Anda verlässt AWD

Béla Anda (48), Chief Communication Officer der AWD Holding in Hannover, gibt diese Funktion am 31. März ab, "um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen". Er war als Verantwortlicher für die Bereiche Kommunikation und Marketing und später als CCO für die AWD-Gruppe tätig und hat unter anderem die kommunikative Neuausrichtung des AWD umgesetzt. Andas Aufgaben werden zukünftig von dem bisherigen Team am Standort Hannover unter der Leitung von Andreas Fischer, der bereits heute als Sprecher des Unternehmens agiert, wahrgenommen.

Anda war zuvor seit 1999 stellvertretender Regierungssprecher und von 2002 bis 2005 Regierungssprecher und Chef des Bundespresseamtes der Bundesregierung unter Leitung des damaligen Kanzlers und ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen Gerhard Schröder (SPD). Der studierte Politikwissenschaftler und frühere Journalist Ander ("Welt am Sonntag" / "Bild") kam im April 2006 als Kommunikations-Direktor für die Ressorts Presse, Marketing und Sponsoring zu der Finanzvertriebsgesellschaft AWD unter der damaligen Leitung des Gründers Carsten Maschmeyer.

Fischer ist seit August 2008 für den AWD tätig, zunächst als Referent Konzern-Marketing, dann seit September 2006 als Gruppenleiter Konzern-Marketing und schliesslich seit Januar 2010 bis heute als Hauptreferent Konzern-Marketing und -Kommunikation. Der Diplom-Sportwissenschaftler hat an der Deutschen Sporthochschule Köln Ökonomie und Management studiert und war danach seit Dezember 2010 im Organisationskomitee Reitsport-WM 2006 + CHIO Aachen tätig.

 

 

Seitennavigation