1. Tui baut Bereich Corporate & External Affairs aus I:
    Martin Riecken (49) leitet seit dem 1. November die Krisenkommunikation im Bereich Corporate & External Affairs der Tui Group in Hannover. Er berät die Ländergesellschaften, Konzerntöcher und Tui-Unternehmen sowie Partner in den Zielgebieten und verantwortet die Krisenkommunikation auf Konzernebene. Riecken war zuvor seit 2007 in verschiedenen Funktionen für die Deutsche Lufthansa tätig. Bei Tui berichtet er an Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committee und Group Director Corporate & External Affairs.

  2. Tui baut Bereich Corporate & External Affairs aus II:
    Bernd Hoffmann
    (45) arbeitet seit dem 1. November als Chef vom Dienst Internationale Märkte im Bereich Corporate & External Affairs der Tui Group in Hannover. Seine Aufgaben: Koordination der Zusammenarbeit der Presse- und PR-Teams der Konzerngesellschaften im Ausland sowie Ausbau der Produkt- und Markenkommunikation in den Auslandsmärkten. Hoffmann berichtet an Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committee und Group Director Corporate & External Affairs.

  3. Tui baut Bereich Corporate & External Affairs aus III:
    Magnus Kleditzsch
    (29) heißt der neue Leiter der Digitalen Kommmunikation der Tui Group in Hannover. Er soll die Social Media-Kanäle für die Konzernkommunikation ausbauen und die Digitalisierung der Medienarbeit und PR weiterentwickeln. Zudem wird Kleditzsch als Pressesprecher die Themen des globalen Marketings betreuen und die One-Brand-Strategie kommunikativ begleiten. Er berichtet an den Chef vom Dienst Internationale Märkte im Bereich Corporate & External Affairs, Bernd Hoffmann.

  4. Brötel rückt bei EnBW auf:
    Angela Brötel
    (37) hat zum 1. November Ulrich Schröder in den Ämtern als Leiter der Medienkommunikation und Konzernpressesprecher bei EnBW in Stuttgart beerbt. Schröder hat das Unternehmen verlassen. Brötel war zuvor bereits seit 2012 stellvertretende Konzernpressesprecherin. Sie verantwortet nun neben der Konzernpressestelle auch die Abteilungen Regionale Kommunikation und Social Media.

  5. Tennet baut Kommunikation aus:
    Mathias Fischer
    spricht ab sofort für den Übertragungsnetzbetreiber Tennet TSO GmbH, Hauptsitz in Bayreuth. In dieser Funktion ist er am Standort Lehrte Ansprechpartner für die Themen rund um den Netzausbau auf See und an Land mit Schwerpunkt Norddeutschland, inklusive der Seekabelverbindung „NordLink“. Zudem teilt sich Fischer die Kommunikationsfunktion zu Unternehmensthemen mit Ulrike Hörchens, die bereits seit 2011 für das Unternehmen spricht. Fischer und Hörchens berichten an Martin Groll, Leiter Corporate Communications.

  6. Plattform Weltsparen hat neue Kommunikationschefin:
    Nadja Hirsch
    (37) leitet seit dem 1. September die Unternehmenskommunikation der Online-Plattform Weltsparen, Berlin. Die Position wurde neu geschaffen. Hirsch arbeitete zuvor bei der „Handelsblatt“- Global Edition als stellvertretende Geschäftsführerin. Bei Weltsparen berichtet sie direkt an den Chief Executive Officer Tamaz Georgadze.

  7. Bei TransnetBW wird Annett Urbaczka Nachfolgerin von Catrin Glücksmann
    Ab sofort übernimmt Annett Urbaczka die Leitung der Unternehmenskommunikatrion der EnBW-Tochter TransnetBW. Sie kümmert sich um die externe, interne und Online-Kommunikation sowie die Markenkommunikation des Stuttgarter Stromnetzbetreibers. Urbaczka war zuletzt Leiterin der RWE-Konzernpressestelle. Vorgängerin Catrin Glücksmann ist Anfang September für den Energieversorger Envia Mitteldeutsche Energie (EnviaM) in Chemnitz als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

  8. TransnetBW verpflichtet PR-Manager von der Bundeswehr:
    Alexander Schilling (36) arbeitet seit dem 15. Oktober als PR-Manager beim Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW in Stuttgart. Schilling kam von der Bundeswehr, wo er zuletzt seit 2010 Presseoffizier beim Multinationalen Kommando Operative Führung in Ulm tätig war. Bei TransnetBW berichtet er an Annett Urbaczka die Leiterin der Unternehmenskommunikation.

  9. Claudia Kuehl wird Marfketing Director bei Daedalic Entertainment
    Daedalic Entertainment, Hamburg, ein führender Anbieter von interaktiven Spielen für alle Plattformen, engagiert Claudia Kuehl als neue Marketing Direktorin. Sie ist knapp 20 Jahre in der Games-Branche tätig und übernimmt ab sofort die Leitung der Bereiche Marketing, PR, CM sowie Social Media und verantwortet damit die weltweite Kommunikation aller Daedalic Marken. Sie berichtet direkt an CEO Carsten Fichtelmann.

Seitennavigation