Wer sind die Social Media Experten?

Pepsi läutet Social-Media-Jahr ein. In einem lesenswerten Blog Beitrag der Hochschule Darmstadt aus dem Fachbereich Onlinejournalismus mit Schwerpunkt Public Relations, macht sich Christoph Penter interessante  Gedanken zum Thema Social Media und seinen Experten. Penter zweifelt an selbst ernannte Social Media Gurus. „Neue Expertisen braucht das Land. Es herrscht Bedarf an Fachkräften! Den schnellen Erfolg erhoffend gibt sich vielleicht mancher Personalchef wohlklingenden Titeln hin und die Taktik mit der Zusatzqualifikation geht auf. Für diesen Fall gilt aber wie immer: Der Markt reguliert sich selbst. Nur die echten Profis bleiben am Ende übrig.“

So bleibt zu vermuten, dass sowohl Agenturen als auch Advertiser ihre Social Media Kompetenz mithilfe von PR Fachleuten und gelernten Journalisten aufbohren werden. Doch genau hier wird vor allem für die Agenturen eine neue Herausforderung liegen. Denn die Frage bleibt: wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Kreation, Media und PR im Social-Media-Jahr 2010 aussehen?
Meldung in Adzine News hier online lesen.

Seitennavigation