ABB-Mitarbeitermagazin informiert die Belegschaft seit 1950

Seit mittlerweile 60 Jahren und mit einer Auflage von knapp 16.000 Exemplaren informiert das ABB-Mitarbeitermagazin "kontakt" über das Mannheimer Unternehmen, Projekte, Produkte und Kollegen. Zu den Empfängern zählen alle aktiven ABB-Beschäftigten, Auszubildenden und Trainees, sowie Familienangehörige und Pensionäre. Über 450 Ausgaben mit mehr als 18.000 Seiten sind bisher erschienen.

Der "kontakt" war bei erstmaliger Erscheinung vor 60 Jahren ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum 50-jährigen Jubiläum des Unternehmens. Das magazin ist inzwischen eng mit dem ABB-Intranet verknüpft: Während das Intranet zeitnah und kurzfristig über aktuelle Entwicklungen informiert, gibt der "kontakt" einen Überblick über die Hintergründe, Projekte und die großen Themen wie Klimaschutz oder Smart Grids.

Beim Wettbewerb der deutschen Mitarbeiterzeitungen der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) dem inkom-Grandprix landete das Magazin in den letzten Jahren mehrfach auf dem Siegertreppchen. Unterstützt wird ABB bei der Gestaltung und der Produktion von der Agentur für Kommunikation Publik in Ludwigshafen.

Seitennavigation