Studie bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites

Die aktuelle Nutzerbefragung "Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites" zur Nutzerfreundlichkeit ergibt für die deutschlandweit 30 teilnehmenden Anbieter die Gesamtnote von 2,3. Befragt wurden die mehr als 15.000 Nutzer dabei explizit zu den Dimensionen Usability, Content, Design und Image auf der jeweiligen Tageszeitungs-Website aus dem Portfolio der OMS.

Die von eResult Research & Consulting durchgeführte Befragung zeigt den Verlagstiteln über die positiven Ergebnisse hinaus aber auch, welche Bereiche nach Meinung der Nutzer optimiert werden können. Aus Vermarktungssicht profitieren Werbekunden bei einer höheren Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Website von einer besseren Wahrnehmung ihrer Kampagnen und schließlich von einer erhöhten Werbewirkung.

Seitennavigation