Spiegels “Null Blog”-Generation: Kein Grund zur Sorge, sie hören immer noch Musik

Die “Generation Null Blog” ist gar nicht so souverän und erfahren im Umgang mit dem Internet. Aber entschuldigt ihre fehlende Medienkompetenz auch die ihrer Eltern und Lehrer? Eine Replik auf Manfred Dworschak.
Es gibt Wichtigeres im Leben der Jugendlichen als das Internet, “aber wenn es darauf ankommt, können sie noch nicht einmal richtig googeln”. Das ist im Grunde die Kurzform und Quintessenz eines Artikels von Dworschak im aktuellen Spiegel (Ausgabe 31/2010) zur Frage der Internetkompetenz der heutigen Jugend. So treffend seine Beschreibung der Verhältnisse auch ist, so weltfremd wirken die Schlussfolgerungen, die sein Text nahe legt.
Den Artikel von Matthias Schwenk am 4. August im Blog "Carta" hier online weiterlesen.

Seitennavigation