Zehn Schritte zur erfolgreichen PR 2.0

Über Social Media wird momentan viel geredet: vor allem in der Kommunikationsbranche. Für knapp 50 Prozent aller Journalisten hat Social Media eine „hohe Relevanz“, für 8 Prozent sogar eine „sehr hohe Relevanz“. Ähnlich ist die Sicht der PR-Branche: Zwei Drittel der Mitarbeiter von Pressestellen halten Social Media grundsätzlich für wichtig. Weitere Zahlen unterstreichen jedoch, dass in Unternehmen selbst noch sehr viel Nachholbedarf besteht. Nur ein Drittel der deutschen Unternehmen verfügt über eine Social Media Strategie, nur ein gutes Viertel stellt Budget zur Verfügung.
Den Artikel von Anika Geisel am 9. August bei "eckommunikation" hier online weiterlesen.

Insbesondere die Rolle von Public Relations ändert sich in Zeiten von Facebook, Xing, Twitter und Co. drastisch. Doch mehr Worte muss man darüber wohl nicht mehr verlieren. Denn dass es so ist, haben die meisten PRler schon längst begriffen. Vielmehr geht es nun darum, Social Media in das eigene Bewusstsein zu rücken und dementsprechend ganz selbstverständlich in den eigenen Berufsalltag zu integrieren. Dieses Mindset zu verändern ist die wohl größte Herausforderung für PRler.

Seitennavigation