Landau Media will sich mit QlikView Technologievorsprung in der Medienresonanzanalyse sichern

Einer der führenden Full-Service Anbieter im Bereich der Medienbeobachtung ist die in Berlin ansässige Landau Media. Seit der Gründung 1997 erbringt das Unternehmen Dienstleistungen wie Media Monitoring, Pressespiegel-Service und Analysen aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Web 2.0 Portalen für mehr als 2.000 national und international renommierte Kunden. Über 200 Mitarbeiter dokumentieren täglich die Presse-Resonanz und informieren über das aktuelle Geschehen. Ausgewertet werden täglich 1.300 regionale und überregionale Tageszeitungen und 600 TV-Sendungen, 90 Hörfunk-Sender sowie 3.400 Internet-Medien und sechs Nachrichtenagenturen. Hinzu kommen pro Woche über 3.500 Zeitschriften sowie monatlich mehr als 38.000 Print-Medienexemplare. Analysiert werden darüber hinaus über 72.000 Web2.0 Portale.

Auf Basis dieser Informationen erhielten Kunden bislang statische qualitative und quantitative Auswertungen zum Beispiel als Reportings in Form von Power-Point Präsentationen. Um Unternehmen die Möglichkeit bieten zu können, die Medienresonanz noch genauer und individueller auszuwerten, entschloss sich Landau Media, ihr Analysespektrum mittels einer geeigneten Business Intelligence-Software zu erweitern.

Bei der Auswahl einer geeigneten Software vertraute Landau Media auf das Urteil der m-Computers Consulting. Das Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen für IT- und Telekommunikations-Technik ist seit über zehn Jahren IT-Partner von Landau Media. „Der BI-Markt ist für Neulinge wie uns ziemlich unübersichtlich,“ so Eike Tölle, Leiter Medienanalyse bei Landau Media, „daher waren wir sehr froh, mit der m-Computers einen fach- und branchenspezifisch versierten Ratgeber zu haben, der uns bei der Entscheidungsfindung unterstützt hat.“ Überzeugt hat insbesondere, wie einfach handhabbar QlikView ist. www.landaumedia.de

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