AD Stellenbörse

Ausbildung compact (4) (48.KW-2011)

01: Damit SAE Studenten zukünftig auf eine professionelle Karriere in der Medienindustrie besser vorbereitet werden, hat das SAE Institute nun das Bachelor-Ausbildungsprogramm optimiert. Das "Integrated Bachelor Program" kann innerhalb von zwei Jahren absolviert werden und setzt auf eine bessere Zeitaufteilung zwischen Theorie und Praxis sowie der Vermittlung von wirtschaftlichem Know-how, das die Studenten auf qualifizierte Positionen in der Medienbranche vorbereit. Das "Integrated Bachelor Program" wird ab dem 01. April 2012 an allen acht deutschen SAE Institute-Standorten eingeführt. Beim SAE Institute können an den Niederlassungen in München, Stuttgart, Hamburg, Leipzig, Berlin, Köln, Bochum und Frankfurt am Main international anerkannte Bachelor-Studiengänge belegt werden. → sae.edu

02: In der Mitte des Semesters, öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign der design akademie berlin am 16. Dezember ihre Türen und geben Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte. Zehn  Wochen nach Studienstart präsentiert das erste Semester des Masterstudiengangs Marketingkommunikation seine ersten Arbeitsergebnisse für reale Auftraggeber: Kommunikationskonzepte für einen neuen Lotto-Dienst und  einen Science Slam als neues Format der Wissenschaftskommunikation. Das erste Semester des Bachelorstudiengangs Marketingkommunikation zeigt Kampagnenentwürfe für ein Berliner Tafelwasser und eine Fertigsuppe. → design-akademie-berlin.de   

03: MedInform, der Seminarservice des BVMed, bietet in der ersten Jahreshälfte 2012 praktische Tipps und Tricks für Ihre Kommunikationsarbeit speziell zugeschnitten auf Medizintechnologie-Unternehmen. Hier ist eine kurze Übersicht zu den Seminar- und Workshopthemen der ersten Jahreshälfte 2012: Seminar "Online-Kommunikationsstrategien in der MedTech-Branche", 13. März; Workshop Krisenkommunikation, 14. März; Praxisseminar "Professionelle Patientenkommunikation für MedTech-Unternehmen", 15. März. Anmeldung und mehr Informationen: bvmed.de   

04: Die Stach’s Gesellschaft für Unternehmensentwicklung in Frankfurt am Main bietet als Transformationsberatung nun auch ein Trainingsmodul zum Thema "Change" an. Das Angebot richtet sich direkt an Projektverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen. Der Lernerfolg wird im Nachgang zum Training durch ein individuelles Coaching gestützt. Stach’s berät seit zehn Jahren Unternehmen und Organisationen in Strategie-Projekten, Change Management und Kommunikation. Weitere Informationen zum Training "Fit für den Change – Veränderungskompetenz für Projektleiter" unter: stachs.de   

Seitennavigation