AD Stellenbörse

PRSH feiert fünfjähriges Bestehen: „Change is the only constant“

PRSH-Forum Programm-5JahreUnter dem Motto „Change is the only constant – Herausforderungen an das Kommunikationsmanagement der Zukunft“ feiert die Hannoveraner PR-Studenteninitiative PRSH ihr fünfjähriges Bestehen. Die PR-Stundenten Hannover laden am 14. November ein zu einem ganztätigen Forum aus Anlass des kleinen Jubiläums. Bereits um 9:00 Uhr geht es los. Über den Tag verteilt gibt es dann eine Keynotespeech und drei Diskussionsforen. Um 17:30 Uhr beginnt dann zum Abschluss die Jubiläumsfeier. Das PRSH-Forum findet statt im Planet MID auf der Expo Plaza 4 in Hannover. Anmeldungen werden bis zum 17. Oktober per E-Mail an die Organisatoren erbeten. Für Professionals belaufen sich die Teilnahmekosten auf 69 Euro inklusive Verpflegung. Lehrkräfte, Studierende und Alumni der Hochschule Hannover zahlen 39 Euro. PRSH-Mitglieder sind mit 19 Euro dabei.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Keynote Speech von Matthias Biebl, Geschäftsführer der Strategie- und Unternehmensberatung „rlvnt Beratung für Relevanz und Reputation“ in Hannover. Biebl spricht über Veränderungen in der Kommunikation, die Rolle von Führungskräften und die Kultur des Wandels.

Podium I: „Kommunikation und Kommunikatorrollen im Wandel - Brauchen wir neue Spezialisten?“
Anschließend findet die erste Podiumsdiskussion zum Thema „Kommunikation und Kommunikatorrollen im Wandel - Brauchen wir neue Spezialisten?“ statt. Unter der Moderation von Professor Peter Szyszka diskutieren Willms Buhse, Experte für Digital Leadership, Susanne Marell, Edelman Deutschland, Martin Höfelmann, PRSH-Gründer und Mitarbeiter für Außen- und Regierungsbeziehungen, Volkswagen AG, Susanne Liedtke, Agentur achtung!, und Richard Gaul, Zehle-Gaul-Communications, künftige Entwicklungen und Trends in der Kommunikationslandschaft und Anforderungen an den PR-Nachwuchs.

Podium II: „YOUniquability and DIversity“
Moderiert von Professorin Wiebke Möhring, greift das zweite Podium „YOUniquability and DIversity“ die Frage auf, wie erfolgreiche Kommunikation und Integration in einem von Vielfalt geprägten Unternehmen gelingen kann. Diskutieren werden Kathrin Nissel, Dozentin für Intercultural Communication und Cross Cultural Management an der Hochschule Bremen, Christian Weis, Commerzbank, Philipp Rafler, Deutsches Komitee AIESEC, und Astrid Aupperle, Microsoft.

Podium III: „Das macht Sinn! – Identitäts- und Sinnstiftung in einer projektbasierten Unternehmenskultur“
Im Rahmen des dritten Podiums „Das macht Sinn! – Identitäts- und Sinnstiftung in einer projektbasierten Unternehmenskultur“ wird zur Diskussion gestellt, welchen Beitrag Kommunikationsmanagement leisten kann, um die Unternehmensführung bei der Darstellung der Sinnhaftigkeit von Aufgaben und Strukturen sowie Innovationsprozessen und Wandel innerhalb einer Organisation zu unterstützen. In dieser Runde diskutieren Thomas Zwiebler, VW Nutzfahrzeuge, Andreas Lehmann, DIS AG, Melanie Malczok, selbstständige Kommunikationsberaterin, Alexander Güttler, Agentur komm.passion, und Mario Köpers, TUI, unter der Moderation von Professorin Ulrike Buchholz.

Seitennavigation