Tipps & Lesehinweise Analoges Camp für digitale Individualisten

Seit 24. April hat die digitale Generation in Berlin-Mitte einen weiteren Treff: Das neue BASE Camp in den Kaiserhöfen. Nachdem das alte Camp Unter den Linden zu klein geworden war, ist es kräftig gewachsen. Dies demonstriert bereits die riesige Twitter-Installation, über die künftig die Trending Topics blinken. Der Grundgedanke ist aber geblieben: Einen Handy-Shop für die Marken der E-Plus-Family, ein italienisches Mokador Café und eine Eventfläche unter einem Dach zu vernetzen, aber noch stärker ineinander überfließen zu lassen – und dies als analoge Dialog-Plattform für die digitale Welt.

BASE geht dabei sehr konsequent vor: In dem weiten Raum, der eher an eine Schöner Wohnen-Landschaft in Corporate Farben denn an einen Technologie-Shop erinnert, können Besucher Smartphones und Tablets testen, kostenloses WLAN nutzen, sich in mobiler Kommunikation beraten oder ihren Mobiltelefonen ein individuelles Äußeres verpassen lassen. Seminare für iPhone und iPad-Newbies oder Schulungen für Senioren im Umgang mit Smartphones sollen diesem Markenstore diesen individuellen Touch geben. Individuell lassen sich selbst die Speisen der gesunden Küche zusammenstellen und am Tisch mit dem thematischen Titel "Vitamin B" verzehren.

Schließlich dient dieses Camp der Marke BASE und der E-Plus-Gruppe auch als Public Affairs Plattform, um regelmäßig Events mit politischen Einscheidungsträgern, Vertretern aus Wirtschaft und Medien zu veranstalten und über die neue digitale Gesellschaft zu diskutieren.

BASE setzt mit dem neuen Camp mitten in Berlin einen Link und Coworking-Space zwischen analoger und digitaler Welt. Ob diese neue Location die gleiche Beliebtheit und Anziehungskraft genießen wird, wie die bisherige, wird sich jetzt zeigen müssen.

Seitennavigation