Tipps & Lesehinweise Wissen im Abo – Nimirum launcht zwei Abo-Modelle für seinen Pitchservice

Nimirum-LogoAnlässlich seines fünfjährigen Bestehens stellt der Wissensdienstleister Nimirum, Leipzig, am 10. März ein Abo-Programm für Agenturen vor. Im Rahmen der Aktion „Wir sind Ihre 350 besten Mitarbeiter“ können die Abonnenten Recherchen in Pitch- und Projektphasen zu exklusiven Konditionen abrufen. Speziell Agenturen können die Rechercheleistungen und Services zur Vorbereitung von Pitches damit günstiger erhalten. Angeboten wird das Abo-Programm des Rechercheanbieters in den Versionen Basic und Premium. In der Basic-Version erhalten die Kunden für mindestens zehn vergünstigte Recherchetage Zugang zu dem breiten Expertenspektrum bei Nimirum, im Premium-Abo buchen Kunden 40 oder mehr Recherchetage. Dort sind neben einem weiteren Preisnachlass auch eine interne Schulung für Mitarbeiter enthalten sowie die Möglichkeit, in Quick Checks Wissen prüfen zu lassen. Da die Pitchrecherche garantiert exklusiv abläuft, steht das Premium-Paket nur insgesamt sechs Agenturen zur Verfügung.

Das Angebot von Nimirum: Drei bis sieben Tage nach dem Briefing erhalten Auftraggeber ein Themen-Dossier mit nützlichen Insights und Informationen über aktuelle Trends und Debatten. Diese Art von Pitchservice bietet der Leipziger Dienstleister seit April 2013 an. Bislang haben über 40 Agenturen und Unternehmensberatungen diesen Service genutzt.

Nimirum Inhaberin Anja Mutschler erklärt dazu: „Unsere innovative Dienstleistung ist einzigartig in der Branche. Mit dem Abo-Programm möchten wir auch das Vertrauen unserer Kunden belohnen, die den konkreten Wissenstransfer als echte Projektbeschleunigung wahrgenommen haben.“

Neben dem Pitchservice bietet Nimirum begleitend Recherchen für alle Projektphasen an. Diesen Service nutzten vor allem Unternehmen, die nationales und internationales Expertenwissen benötigen. Nimirum arbeitet insgesamt für über 70 Kunden. Der flexible Einzelpreis bleibe auch weiterhin bestehen.

Über Nimirum: Das Netzwerk besteht aus 350 Experten aus allen Branchen und wissenschaftlichen Disziplinen. Je nach Auftrag werden entsprechende Wissens-Hubs (Expertenteams) zusammengestellt – national und international. Die Experten zeichnen sich durch studiertes Wissen aus, das sie in Forschung und Lehre erworben haben. Das Logo von Nimirum ist der Rüsselfisch, ein Schwarmtier mit äußerst intelligenter Suchmethode. Inhaber der GbR sind Anja Mutschler, Leipzig, und Christophe Fricker, Bristol/UK.

Seitennavigation