Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (44.KW-08)

01: Im Gegensatz zum Geschäftsklima bleibt das Konsumklima (noch) stabil. Trotz der Finanzmarktkrise zeigt der GfK-Konsumklima-Index für November noch einen Anstieg von 1,8 Punkten. Im Oktober lag er bei 1,9 Punkten. Volkswirte hatten zuvor einen Rückgang auf 1,5 Prozent prognostiziert. Stabilisiert worden sei das Konsumklima durch leicht steigende Einkommenserwartungen in Verbindung mit einer rückläufigen Sparneigung.

02: Den Kopf frei machen. Kreativität wird sowohl im beruflichen wie auch im privaten Bereich immer wichtiger.
Die Kreativen haben die Nase vorne. Naturwissenschaftler und Psychologen haben entdeckt, dass es für die Kreativität durchaus Regeln gibt. Lesen Sie hier die zwölf wichtigen Tipps zur Förderung der eigenen Kreativität. Hier online in "Network-Karriere" weiterlesen.

03: Kraftvolle Rhetorik, überzeugende Souveränität, kreative und bildhafte Sprache, sichere und faire
Dialektik: Mit dem offenen Training „Rhetorik und Souveränität“ bietet René Borbonus, Ruppach-Goldhausen (Trainings, Seminaren und Coachings: www.rene-borbonus.de) in seinen Seminaren allen denen Hilfe und Training, die wissen wollen, wie sich z.B. Lampenfieber bei Vorträgen souverän meistern lässt. (Die überzeugende Kommunikation beschäftigt René Borbonus schon seit seiner Ausbildung: Der gelernte Bankkaufmann war zwei Jahre lang für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der viertgrößten deutschen Sparkasse tätig. Im Anschluss entschied er sich für ein Studium der Germanistik, Politik und Psychologie an der Universität Bonn. Sein starkes Interesse an der Wissensvermittlung mündete 1997 in einer professionellen Trainerausbildung, bei der er sich mit Konfliktmanagement, Moderation und Methoden zur strategischen Erfolgsplanung befasste. Sein Talent zur freien Rede perfektionierte er unter Anleitung namhafter Rhetorikspezialisten. Heute gibt er seine Rhetorik-Kenntnisse selbst als Coach und Redeberater an seine Kunden weiter.)

Seitennavigation