1. Zum dritten Mal hat das Deutsche Institut für Marketing die Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2012" durchgeführt. Darin hatte es 900 Personen unterschiedlicher Unternehmen nach der Bedeutung von Social Media Marketing befragt. Die Ergebnisse verdeutlichen, wie Social Media immer stärker als Kommunikationskanal in das klassische Marketing integriert wird und dass die Relevanz in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die zentralen Studienergebnisse lassen sich hier herunterladen.
  2. Die Freiburger Agentur enerchange hat jetzt die ersten Ergebnisse eines Forschungsvorhabens zur Evaluation und Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit bei Geothermieprojekten vorgestellt. Die Analyse der PR-Aktivitäten der Betreiber, Medienberichte sowie Interviews mit den Menschen vor Ort der Projekte in Landau, Brühl, Bruchsal und Unterhaching verdeutlichen: Wer nicht rechtzeitig Öffentlichkeitsarbeit betreibt, baut kein Vertrauensverhältnis auf. Ist die Beziehung zur Bevölkerung einmal gestört, läuft die Kommunikation ins Leere. Die zweite Phase des vom Bundesumweltministerium geförderten Forschungsvorhabens hat nun mit der Erstellung eines PR-Konzepts für das Geothermiekraftwerk in Landau begonnen.

Seitennavigation