1. In keinem anderen Land auf dem Kontinent wird so sehr auf die Positionierung von Unternehmensvorständen gesetzt wie in Österreich. Das ist eines der Ergebnisse des European Communication Monitor 2013 (ECM 2013), bei dem mehr als 2.700 Kommunikations-Profis aus 43 Ländern befragt wurden, davon 132 aus Österreich. Ebenso sagen 97 Prozent aller österreichischen Kommunikatoren, dass Kommunikation für den Unternehmenserfolg immer wichtiger wird – die höchste Zustimmung in ganz Europa. Was die Social Media-Kompetenz betrifft, hinkt Österreich im internationalen Vergleich allerdings hinterher. Der PRVA Public Relations Verband Austria und die PR-Agentur Ketchum Publico stellten die die Österreich-Ergebnisse des ECM 2013 am 23. September in Wien gemeinsam mit dem Leiter der Studie, Ansgar Zerfaß, Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig, vor.
  2. Welche Kommunikationskanäle nutzt die Bevölkerung zur Information über Unternehmen und Organisationen? Ein erstaunliches Ergebnis der Com-X-Studie 2013: Erstaunlich viele Menschen unterhalten sich über ein solchen Thema im Familien- und Bekanntenkreis: bei über 40 Prozent der Befragten ist das der Fall. Die repräsentative Studie der GfK Marktforschung wurde im Auftrag der ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation erstellt. Mehr über die Studie auf der Agenturwebsite.

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