1. Die Christliche Medienakademie, Wetzlar, veranstaltet vom 7. bis 9. Juni unter der Überschrift „Journalisten – spezialisierte Alleskönner“ ein Treffen für Nachwuchsjournalisten in Berlin. Auf der Netzwerktagung wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, Kontakte zu knüpfen, sich persönlich über Erfahrungen, Projekte und Ideen auszutauschen sowie fachliche und geistliche Impulse aufzunehmen. Verschiedene Medien-Profis aus Journalismus und PR werden dabei sein, um ihre Erfahrungen und Praxis-Tipps weiterzugeben. Die Teilnahme kostet inklusive Übernachtung und Verpflegung bei Anmeldungen bis zum 30. April 50 Euro. Weitere Informationen auf der Webseite der Christlichen Medienakademie.
  2. Unter dem Motto „Die Zukunft des Wachstums – Wirtschaft, Werte und die Medien“ findet vom 17. bis 19. Juni im Bonner World Conference Center das Global Media Forum statt. Veranstalter ist erneut die Deutsche Welle, die sich in diesem Jahr mit dem World Future Council einen Partner ins Boot geholt hat. Seit 2008 findet das Global Media Forum jährlich in Bonn statt. In diesem Jahr sollen vor allem interdisziplinäre Lösungsansätze für eine Wirtschaft der Zukunft und deren Kommunikation diskutiert werden.
  3. Einladung der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München: Vom 16. bis zum 18. April sind renommierte Experten für Start-Up-Förderung, Stakeholder- und Social-Media-Kommunikation zu Gast an der MHMK und bieten Workshops für PR-Schaffende und andere Interessenten. Die Veranstaltungen sind offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei. Der Veranstalter bittet um Anmeldung per E-Mail. Weitere Informationen auf der MHMK-Webseite.
  4. Schweizer Krisenkommunikationsgipfel am 12. Juni in St. Gallen: Ob das Tunnelunglück im Kanton Wallis oder die Entführung von Schweizer Bürgern im Jemen – Anlässe für Krisenkommunikation und Reputationsmanagement gibt es auch für Schweizer Kommunikationsverantwortliche mehr als genug. Wie Unternehmen, Behörden, Verbände und die Politik Krisen, Katastrophen und Skandale erfolgreich bewältigen können, zeigt der Schweizer Krisenkommunikationsgipfel 2013 am 12. Juni 2013 an der Universität St. Gallen. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.

Seitennavigation